Cico1Cico, BeagleMix

Rüde, kastriert, ca. 55 cm

geb. 10.12.2015

UPDATE: Cicos Wunsch ist in Erfüllung gegangen! Nächste Woche zieht er in sein neues Zuhause.

Cico, Beagle-Mischling, wünscht sich zu seinem Geburtstag nichts mehr als seine eigene Familie

Cico  hat  in seinem jungen Leben viel erleben müssen, aber  er hat auch viel Glück gehabt. Alle seine Geschwister wurden getötet, nur er und seine Mutter konnten gerettet werden.  Ende  September durfte er, kastriert, geimpft und gechipt, von Sardinien in eine deutsche Pflegefamilie umsiedeln.  Cico  ist gesund, der Test auf Mittelmeerkrankheiten war negativ.

Cico  ist ein sehr liebevoller, anhänglicher und verschmuster Hund. Am liebsten liegt er gemeinsam mit Pflegefrauchen auf dem Sofa und genießt ausgiebig die Streicheleinheiten und den Körperkontakt. Die Nähe des Menschen ist für ihn sehr wichtig. Aber auch mit den im Hause lebenden Tieren, einer Katze und einer kleinen Hündin, ist er sehr verträglich

Da er in seinem bisherigen Leben nicht viel kennenlernen konnte, reagiert er auf viele Reize noch sehr unsicher, sowohl im Haus als auch auf seinen Spaziergängen. Radfahrer, Rasenmäher u.s.w. findet er noch sehr beängstigend, auch manche Männer findet er unheimlich. Er sucht und braucht dann den Halt bei seinen Menschen.

Wenn er aber auftaut, ist er ein richtiger Clown. Geht er im Grünen spazieren, möchte er über jeden Graben springen und die Bänke erklimmen Im Haus spielt er inzwischen auch ausgelassen mit der vorhandenen kleinen Hündin

Für  Cico  wird ein eher ruhiges Zuhause gesucht, wo man ihm Sicherheit vermittelt und ihn mit Ruhe und Geduld an alles Neue heranführt. Wenn er einmal seine Scheu überwunden hat, wird er dieser anhängliche Schmusebär sicherlich ein bewegungsfreudiger und treuer Begleiter werden.



   

 

     

 

  

Suche