Peppi_Karton

Peppi, Mopsdame mit Handicap 

 

geb. ca. 2012

Hündin, nicht kastriert

 

Update: Trotz aller Liebe und Fürsorge hat sich Peppis Gesundheitszustand verschlechert. Anfang Januar musste ihre Pflegefamilie sie gehen lassen. Run free, kleine Peppi!

 

 

 

 

 

 

Peppi ist kein Beagle und auch kein Laborhund – aber auch sie sucht ein ganz besonderes Zuhause. Mit viel Zeit und Liebe und Humor, denn auch Möpse haben ihren eigenen Kopf!
 
Seit Anfang Oktober lebt Peppi zur Pflege und physiotherapeutischen Intensivbetreuung bei einer Hundephysiotherapeutin und ihrer Familie. Nun ist sie bereit für einen Neustart. Hier ein paar Worte zu der 8-jährigen Mopsdame:
 
Pepper ist so ein richtiger Mops. Wenn man einmal einen Karton zerkleinern möchte, muss man mit Sicherheit erst einmal Pepper beiseite räumen, welche sich darin schon häuslich eingerichtet hat. Sie ist aber auch eine richtige Kuschelmaus, die weiß was sie will. Dem Menschen, den sie ins Herz geschlossen hat, weicht sie so schnell nicht von der Seite. Trotzdem schläft sie geduldig neben der Haustür, wenn man einmal ohne sie losmuss.
 
Aufgrund ihrer degenerativen Myelopathie benötigt sie täglich Zuwendung und muss ihre Physio-Übungen machen. Pepper hat eine unvollständige Lähmung der Hintergliedmaßen, mit der sie auf nicht-rutschigem Untergrund allerdings gut zurechtkommt. Im Haus trägt sie eine Windel. Ihre Überlaufblase wird aktuell medikamentös behandelt.
 
Pepper sucht einen oder mehrere Menschen, die Zeit haben sich um sie zu kümmern und Möpse lieben, wie sie eben sind. Die Mühe, die man so manchmal mit ihr hat, zahlt sie mit ihrer Drolligkeit und diesem unvergleichbaren Mopsblick zurück.
 
 
 
 

 

       Peppi_laub Peppi_sitzend