Rocky Rocky, Beagle-Mischling

geb. 2009

Rüde, unkastriert, ca. 15 kg

Vermittlungskontakt: Jessica Scherbarth (Pflegestelle), Tel.  0176 70493536

 

Rocky ist ein charmanter älterer Beagle-Mix, der mit 11 Jahren sein Zuhause verloren hat. Dabei hatte er Glück im Unglück, denn er wurde von einer privaten Pflegestelle aufgenommen, so dass ihm ein Umzug ins Tierheim erspart blieb.

In der Pflegestelle hat sich überraschend herausgestellt, dass Rocky offenbar größere gesundheitliche Baustellen hat. Eine erste tierärztliche Bestandsaufnahme ergab heftige Schmerzen im Bereich der unteren Wirbelsäule, eine Verletzung bzw. beginnende Arthrose im linken Knie sowie ein Herzgeräusch, das näher untersucht werden sollte. Insgesamt besteht der Eindruck, dass eine medizinische Versorgung in den letzten Jahren kaum vorhanden war. Das muss Rocky jetzt ausbaden. Fürs Erste bekommt er Schmerzmittel und natürlich sollten die Ursachen seiner Beschwerden so bald wie möglich abgeklärt und behandelt werden.

Trotzdem hat Rocky ein sonniges Gemüt. Er ist verschmust, kinderlieb, versteht sich mit Katzen, läuft prima an der Leine (wenn nicht die Nase kurz dazwischen kommt), hat bisher keinen Jagdtrieb gezeigt und stubenrein ist er sowieso. Die beagletypische Meinungsstabilität bringt Rocky natürlich ebenfalls mit. Alleine bleiben mag er in seiner Pflegestelle bisher nicht; das wird man mit ihm üben müssen.

Jetzt braucht Rocky ein zweites Mal eine große Portion Glück, damit er die ganz besonderen Menschen findet, die das Herz und die Möglichkeiten haben, um mit ihm seine gesundheitlichen Baustellen anzugehen und gemeinsam noch einige schöne Jahre zu verbringen. Dieser liebenswerte Senior hat es definitiv verdient!

Zur Zeit lebt Rocky in der Nähe von München. Wenn Sie mehr über Rocky erfahren und ihn in seiner Pflegestelle kennenlernen möchten, melden Sie sich bitte bei seiner Vermittlerin. 

 

Rocky sitzt

  Rocky an der Leine 

Rocky Sofa

 Rocky Nase 

Suche