forum

Neues von Fanny

  • Eckibat
  • Eckibats Avatar Autor
  • Team
  • Team
Mehr
7 Jahre 2 Wochen her - 7 Jahre 2 Wochen her #7530 von Eckibat
Neues von Fanny wurde erstellt von Eckibat
Fanny lebt jetzt seit 8 Wochen bei uns. Und es ist unglaublich, wie sie sich in dieser kurzen Zeit entwickelt hat und was sie alles gelernt hat. Bei ihrem allerersten Spaziergang stand sie lange staunend vor einem Busch, in dem viele Vögel gesungen haben. Heute kennt sie nicht nur Vögel, sondern auch alle Hunde in der Gegend und vor allem die Besitzer, von denen sie Leckerlis erbetteln kann :)

Gestern hat sie gelernt, Treppen nach unten zu laufen. Jetzt prüft sie drei bis viel mal am Tag, ob die Tür zu ihrem Futter im Keller vielleicht doch vergessen wurde zu schließen ;)

Im Moment liegt sie aber erschöpft neben uns auf dem Sofa, bei dem tollen Wetter war ein langer Spaziergang Pflicht, um einen Baggersee, inklusive wildem Spiel auf einer Waldlichtung mit einem kleinen Hund. Bei der Begegnung mit anderen Hunden müssen wir immer etwas aufpassen, es wäre sehr gefährlich für Fanny, wenn ein anderer Hund auf ihren Rücken springen würde. Dann könnte der Keilwirbel weiter in das Rückenmark drücken. Deshalb sind wir immer froh, wenn wir kleine oder alte Hunde treffen.

Soweit für heute, demnächst mehr.

Viele Grüße von
Beate, Eckart, Fanny und Chilli

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni, moro, Conny, Beaglefrau, SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eckibat
  • Eckibats Avatar Autor
  • Team
  • Team
Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #7531 von Eckibat
Eckibat antwortete auf Neues von Fanny
Fannys Tarif:
5 Minuten allein im Zimmer = 2 Spüllappen :lol:


Viele Grüße von
Beate, Eckart, Fanny und Chilli

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: moro, SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #7532 von moro
moro antwortete auf Neues von Fanny
Krasser Gegensatz von außen und innen :P :P

Guckt, als ob sie kein Wässerchen trüben könnte, und schlagt dann erbarmungslos zu :woohoo:

Schön, wie Fanny so unbeschwert ihr Leben genießt und ihr Teufelchen :evil: spazieren führt. Ich bin mir ganz sicher, daß Ihr mit ihr die Welt wieder ganz neu entdeckt. Wem fallen denn noch die Kleinigkeiten am Weg auf. Manchmal braucht man tatsächlich einen "Neuling", um wieder bewußt durch das Leben und die Welt zu gehen (und die Verführungsfallen im eigenen Haus wahrzunehmen :lol: )

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karen
  • Karens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #7534 von Karen
Karen antwortete auf Neues von Fanny
Was für eine süße Maus!
Ja, es ist total schön zu beobachten, wenn sie ihre Lebensfreude entdecken und anfangen, rumzualbern und auszutesten (auch wenn das manchmal nicht im kleinbürgerlichen Sinn des Herrchens ist)
Und wo gesägt wird, da fallen Spähne: :woohoo:
Wir drücken alle 12 Pfoten und verfügbaren Daumen im Haus, dass ihr geholfen werden kann und sie ein sorgenfreies, unbeschwertes Leben führen kann!

liebe Grüße
Karen

liebe Grüße
Karen mit Scarlett und Murphy und Sam im Herzen

Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten
(Beaglisches Sprichwort)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eckibat
  • Eckibats Avatar Autor
  • Team
  • Team
Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #7560 von Eckibat
Eckibat antwortete auf Neues von Fanny
Weiter geht es :)
Heute Morgen war wieder ein typischer Diva Morgen... Wenn es kalt ist, oder nass, oder dunkel, oder stürmisch, oder wenn das Plätzchen zuhause einfach gemütlicher ist, dann läuft Madame einfach nicht. Keinen Schritt. Sehr zur Erheiterung unserer Nachbarn :unsure:
Dann erledigt sie wichtige Geschäfte lieber auf der überdachten Terrasse. Im besten Fall..

Aber wer kann einer Schmuse Hündin schon böse sein?


Viele Grüße von
Beate, Eckart, Fanny und Chilli

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: moro, Conny, SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #7563 von Ina
Ina antwortete auf Neues von Fanny
Ich hab eben laut losgelacht :lol: sehr zur Verwunderung meiner beiden Schlappohrträger . Eure Beiträge lesen sich schon ein wenig wie "Prinzesschen, was ist Euer Begehr?". Es ist schon absolut erstaunlich, wie sicher diese bunten Hunde im Knöpfchendrücken sind, wie schnell sie fest ins Herz geschlichen sind und unsereinen ums Pföti gewickelt haben... Irgendwie schön zu lesen, dass es wo anders ganz genauso läuft wie daheim :whistle:

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eckibat
  • Eckibats Avatar Autor
  • Team
  • Team
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #7572 von Eckibat
Eckibat antwortete auf Neues von Fanny
Danke für die nette Antwort. Heute haben wir intensiv das tolle Wetter genutzt. Einngroßer Spaziergang um einen Baggersee stand auf dem Programm. Vorbei an Gänsen, Enten und Rehe, der Jagdtrieb wurde bei Fanny vergessen oder ist zumindest noch nicht aufgewacht. Und das genießen wir im Moment noch, und lassen Sie unter strengster Beobachtung ohne Leine laufen. Sie läuft dann im allgemeinen ein paar Schritte hinter mir. Das irritiert mich eigentlich etwas, in meiner Vorstellung laufen Hunde vor ihrem Besitzer :) , aber wahrscheinlich fühlt sie sich so besser geschützt durch mich. Ein echter Wach-und Schutzhund - wacht auf und sucht Schutz.
Aber das schöne ist, dass sie nie mehr als 10 m von mir weg ist, sie orientiert sich immer an mir. Wenn sie doch mal vorne ist, blickt sie sich dauernd um.

Und, ganz ehrlich, ich lebe jetzt seit 18 Jahren hier, aber erst durch Die Spaziergänge mit Fanny sehe ich, wie schön es bei uns ist.



Viele Grüße von
Beate, Eckart, Fanny und Chilli

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Conny, SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eckibat
  • Eckibats Avatar Autor
  • Team
  • Team
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #7573 von Eckibat
Eckibat antwortete auf Neues von Fanny
Es ist schön, wenn ein Beagle das Wort "Nein" versteht. Man merkt es daran, dass er oder sie die jeweilige Schandtat nach dem "Nein!" viel schneller vollendet ;)

Fanny wünscht sich jetzt Regen, damit die Wanderungen erstmal aufhören


Viele Grüße von
Beate, Eckart, Fanny und Chilli

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni, moro, Conny, SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #7574 von moro
moro antwortete auf Neues von Fanny

Eckibat schrieb: Es ist schön, wenn ein Beagle das Wort "Nein" versteht. Man merkt es daran, dass er oder sie die jeweilige Schandtat nach dem "Nein!" viel schneller vollendet ;)


Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eckibat
  • Eckibats Avatar Autor
  • Team
  • Team
Mehr
7 Jahre 4 Tage her #7588 von Eckibat
Eckibat antwortete auf Neues von Fanny
So, mal wieder neues von Fanny. Sie wird jetzt immer wacher und munterer, ob das daran liegt, dass sie immer heimischer bei uns wird oder an den Tabletten, die sie bekommt, oder an dem besseren Wetter - keine Ahnung. Wahrscheinlich von Allem ein bisschen.

Aber jetzt habe ich eine Frage :
Natürlich kann man lange mit Ihr Spazieren gehen (Wenn Madame möchte). Und endlos lange schmusen. Aber es wäre toll, wenn ihr für uns ein paar Anregungen für Spiele hättet. Für drinnen und draußen in unserem kleinen Garten. Wir machen im Moment nur "Leckerli - such - Spiele", aber da gibt es bestimmt noch mehr.

Viele Grüße von
Beate, Eckart, Fanny und Chilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.