forum

FBI Anton - jung, sportlich, ungebunden sucht Liebe und Geborgenheit.

  • Effy
  • Effys Avatar Autor
  • Team
  • Team
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #8834 von Effy

Vor einer Woche hat Stephan zusammen mit den neuen Betreuern Anton bei seiner Pflegestelle in Süddeutschland abgeholt und nach Dresden gebracht. Anton hat sich in den letzten 3 Monaten toll entwickelt und viele Fortschritte gemacht.


Das Eis zwischen den neuen Menschen und Anton ist sofort gebrochen und es gab für alle keine Zweifel, dass nun ein neuer Abschnitt für Anton beginnen kann. Alle Daumen sind gedrückt.


Ein Abschiedsbild mit der tollen Familie, die Anton mit Geduld und Liebe betreut haben.


Angekommen in Dresden. Die neuen Betreuer und Anton.
(Bilder mit Genehmigung)

Es gibt keinen Weg, der nicht irgendwann nach Hause führt.
Aus Afrika

LG Steffi mit
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, Conny, Beaglefrau, Nina, SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
5 Jahre 9 Monate her - 5 Jahre 9 Monate her #8835 von moro
Es ist eigentlich für einen Menschen unvorstellbar, wie bereitwillig sich Anton auf die Wechselfälle seines Lebens eingelassen hat und immer sein Bestes gibt. Da können wir 2-Beiner uns wirklich eine Scheibe von abschneiden.

Anton ist ein ganz wunderbarer Hund, der - wie alle seine Artgenossen – eine ruhige und sichere Führung braucht, damit er ein hundegerechtes Leben führen und sich in Sicherheit fühlen kann. Wir sind sicher, dass seine neuen Betreuer ihm das passende Umfeld und die Zuneigung schenken, die Anton braucht, um seine ganz besonderen Anlagen weiter zu entwickeln.

Ganz großen Dank an die Pflegefamilie, die ihre eigenen Belange erst einmal hintenan gestellt, uns in einer schwierigen Situation unterstützt hat und mit viel Liebe, Engagement und Einfühlungsvermögen Anton angeleitet hat, wieder zu sich selbst zu finden

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Teebeutel
  • Teebeutels Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #8838 von Teebeutel
So genau wie Anton alles neue Endecken darf hier bei uns in Dresden, so darf ich mich jetzt einmal mit dem Forum vertraut machen.
Anton ist jetzt seit einer Woche bei uns und der erste Eindruck war stürmich, mit viel Eifer erkundete er jede Ecke des Haushaltes.
Er flitze von Ecke zu Ecke es dauerte Keine 5 min bis er die Wohnung erkundet hatte. Dann kamm er direkt wieder zu uns mit einem grinsen auf den Lefzen die Augen weit aufgerissen und die Route stellte jedes Windrad in den Schatten. Spielen, spielen war jetzt angesagt. Na los Leute ihr wollt mich dann spielt auch mit mir :woohoo: . Unsere ersten Spaziergänge zeigte uns Anton direk mal was er für ein Schwarzenegger ist, Muskel vom kleinen Zeh am Schlappohr vorbei bis zur Nasenspitze. Natürlich haben wir unseren kleinen Wildfang fix gezeigt das wir hier der Terminator sind und wir genießen es zusehen wie er von Tag zu Tag Fortschritte macht. Auch wir haben schnell gemerkt das wir noch soooo viel lernen dürfen und unser lieber Anton uns dabei hilft. Er ist sehr geduldig mit uns und wenn er mal 30 Minuten kommt er auch wieder an um uns zu erinnern das mal wieder Streicheln angesagt ist. "Leute echt mal, nur übers Fell huschen is nicht durch kneten von oben bis unten". So ihr seht ja ich muss dann mal wieder... also Tschau wauwau
Folgende Benutzer bedankten sich: Effy, Ina, mannimanni, moro, Conny, Beaglefrau, Nina, SaBiBe, tatjana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #8840 von moro
Schwarzenegger, Terminator???

Das hört sich ja nach einem richtig gestandenen Macho Männerhaushalt an. Wenn da nicht die kleinen Hinweise auf Streicheleinheiten wären, hätte ich ja fast das Gefühl, hier geht es wirklich nur um Muskeln B) ;) :P , aber so denke ich, ist das ein tolles Umfeld für unseren kleinen Strammen Max Anton :lol: :lol:, und Ihr werdet bestimmt viel Spaß mit einander haben.

P.S. Zum Lernen sind weder Mensch noch Hund jemals zu alt ;)

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: Effy, Teebeutel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #8872 von Ina
Es ist ja sooooooo warm. Da halten sich die Outdoor-Aktivitäten auch bei FBI-Jungs wie Anton ziemlich in Grenzen.
Aber ein Nachmittagsspaziergang MUSS sein :cheer:

Wo lang?

zwischendurch kuscheln - auch SEHR wichtig ;)

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Folgende Benutzer bedankten sich: Effy, Conny, SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #8875 von Ina
... ein Pflegeherrchen verreist?
Selber schuld, wenn das andere dann zweimal dran war, mit mir nachts rauszugehen,weils mir plötzlich so doll pressiert hat. :P
Aber sagt selbst: Soll ich etwa NICHT Bescheid sagen??? Nöö, bin ja ein Braver!
Euer Anton

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Folgende Benutzer bedankten sich: moro, Nina, SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #8880 von moro
Braver Hund :kiss: :kiss:

Da habt Ihr hinterher doch beide den Rest der Nacht ganz ruhig verschlafen können - und das nur, weil Du als sehr braver und sehr rücksichtsvoller Hund genau weißt, was sich gehört B) :kiss: :kiss: . Das war sicher einiges an Belohnung wert!?

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #8882 von Ina

moro schrieb: Das war sicher einiges an Belohnung wert!?


Hmm najaa, ich denk, da ist noch Luft nach oben. Er hatte nicht mal welche dabei :silly: Ich glaub, mein Pflegipapa hatte eher damit zu tun, die Augen offen zu halten.:whistle: Aber auch da bin ich SELBSTVERSTÄNDLICH die ideale Partnerbesetzung: Ich bring ihn immer wieder heil nach Haus. B)
FBI Anton, der Vernünftige B)

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Folgende Benutzer bedankten sich: SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #8883 von moro
Lieba Anton!

Ich will Dir ja nicht reinreden, vor allem, weil Du dass ja eigentlich alles recht gut händelst B) , abba:

Ich ganz persönlich bin ja der Meinung, dass Du langsam mal Prioritäten setzen solltest. Du verhältst Dich vorbildlich, was die Hygiene im Haus angeht und ansonsten wahrscheinlich auch, und Du übernimmst Navi- mitt Kontrollfunktion für Dein Herrchen, d.h. du hast im Zweifelsfall einen Fulltime-Job ( wenn ich da so an mein Herrchen denke ) . Jetzt solltest Du zur Erziehungsarbeit übergehen. Gute Arbeit verlangt guten Lohn! Alleine schon aus Beaglegewerkschaftsgründen sind jetzt angemessene Forderungen angezeigt.

Also: SETZ DICH DURCH

Dein Edward (der Welt größter Erziehungscoach )

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #8890 von Ina
Hey Edward, danke für deine Tipps. Hab mir alles fein säuberlich in mein FBI-Merkbuch geschrieben, um jederzeit nachgucken zu können.B)
Aaaaaaber erstmal hab ich mir so gedacht, erstmal zeig ich meinen PflegiMenschen, was für ein Prachtkerl ich bin. (Das mit den Beaglegewerkschaftsgründen und den angemessene Forderungen hab ich erstmal nach hinten verschoben.) :whistle:
Jedenfalls wollte ich euch erzählen, dass sie sich wieder ganz doll über mich gefreut haben: Ich bleib nämlich ganz brav alleine! :woohoo: :woohoo: Naja, nicht grad ewig, aber ein paar Stündchen schon. Ich schrei nicht rum, belle nicht und dekoriere auch nicht die Wohnung. Nein, wenn Pflegeherrchen unterwegs ist, leg ich mich auf meinen Platz und schlafe. Schließlich ist´s viel schlauer, wach zu sein, wenn jemand da ist, oder??



Euer FBI-Anton, der Alleinbleibekönner B)

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni, moro, Nina, SaBiBe, Eckibat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.