forum

FBI Anton - jung, sportlich, ungebunden sucht Liebe und Geborgenheit.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #8938 von Ina
Sicherlich habt ihr mich schon vermisst, oder? Aber ich hatte zwischendurch so viel zu tun, das ich wirklich nicht dazu gekommen bin, euch hier zu berichten.

Dabei gibt´s allerhand zu erzählen :woohoo: :woohoo: :
Z.B. dass ich gerade mit meinen Pflegemenschen das "Steh" übe. Ihr wisst schon, man ich muss stehenbleiben, wenn ich an eine Straße komme. Pflegepapi freut sich immer ganz doll, wenn ich ganz obergut aufmerksam und hörig neben ihm hertrabe, wenn wir durch die Straßen bis zum Wald gehen. Und auch das "Steh" klappt immer öfter.
Aber dann.... dann geht das Abenteuer für mich los: Diese vielen tollen Düfte!!! Haaach, da könnte ich jedesmal am liebsten ewig die Nase dranhalten!!! Ab und an setzen die Düfte den Hörnerv außer Kraft :whistle: und Papi muss zweimal nach mir rufen. Aber wenn er dann den Leckerchenbeutel wirft, gibts nix Schöneres. :woohoo:
Wir waren auch schon Rehe und Hirsche angucken. Papi hat geguckt und gezeigt und gewartet. Hmm, er dachte wohl, ich finde die auch so toll wie er. Aber nö, mir sind die egal. Kann man ich ja nicht essen.:silly:
Dafür haben wir jetzt ein eingezäuntes Gelände entdeckt, auf dem wir mit dem Futterdummy üben können.

Auch zu Hause bin ich wirklich folgsam. (
Warnung: Spoiler!
Dort gibt es Nasenspiele für mich, und manchmal auch, so wie grad eben nen leckeren Markknochen. Ihr glaubt gar nicht, wie lustig so ein Knochen übers Laminat rollern kann!

Und zu Hause sind die Gelegenheiten, reichlichst Streicheleinheiten einzuholen, auch gut vorhanden. Guckt, wenn Herrchen sich setzt, schwups ist sein Anton da zum Streicheln. Und wenn er mit der einen Hand nicht mehr kann, muss er halt die andere nehmen. Ist doch logisch, oder?

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Folgende Benutzer bedankten sich: Conny, Nina, SaBiBe, Eckibat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Conny
  • Connys Avatar
  • Team
  • Team
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #8939 von Conny
Oh, ich glaube du hast schon die richtigen Menschen für dich gefunden, Anton.:woohoo: :cheer:
Zeigst dich ja nur von deiner besten Seite
und dass du zum Kuscheln auch mal ins Bett kommst, haben deine beiden Herrchen bestimmt ganz gerne. :whistle: :whistle:

Mach nur weiter so, dann darfst du bestimmt bleiben........ für immer! B)
Ich drück dir jedenfalls die Pfoten
deine Kimi

Liebe Grüße von Conny und Thomas mit Kimi und Theo

Folgende Benutzer bedankten sich: SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
5 Jahre 7 Monate her - 5 Jahre 7 Monate her #8964 von Ina
Ich hab einen neuen besten Freund! :woohoo: Und der heißt Merlin. :woohoo: Und der kann flitzen.:woohoo: Und ist nett. :woohoo: Und den treffen wir jetzt gaanz oft, mein Pflegiherrchen und ich.:woohoo: :woohoo:

Aber von vorn: Herrchen und ich gehen ja supigerne spazieren. Aber weil ich am allerliebsten von allem habe, zu schnuppern, hatte Herrchen die Idee, auf einem eingezäunten Gelände richtig echte Suchspiele mit mir zu machen. Und gerade dort haben wir dann auch Merlin getroffen. Schaut selbst:
... und dann ging die Post ab


Das mit den Suchspielen machen wir ja trotzdem, aber wenn der Merlin kommt, darf ich mal so richtig doll und ohne Leine toben. Das ist toll!!

In der letzten Woche ist mir ein Missgeschick passiert.:oops: Eigentlich wollte ich euch das gar nicht erzählen, aber Pflegipapi hat gesagt, es war nicht soo schlimm, aber nun kommt Erziehung. Papis Freunde waren bei uns zu Besuch. Und da bin ich einfach mit zu denen auf die Couch geklettert (weil die alle erzählt haben, hat es keiner registriert) und habe Streicheleinheiten eingefordert. Sind ja schließlich genug freie Hände da, hab ich gedacht.:whistle: Aber als ich keine Lust mehr auf Kraulen hatte, hab ich nach ihm geschnappt. :pinch: :pinch: :blush: Gottseidank hab ich ihm nicht weh getan. Aber Papi hat gesagt, so geht das nicht. :unsure: Nun darf ich nicht mehr auf die Couch. Und zur Erziehungsunterstützung spricht Papi dauernd am Telefon mit Leuten und ich hab sogar gehört, dass wir demnächst mit einem Trainer arbeiten wollen. Ich mach das alles mit, versprochen. Und ich geb mir Mühe, alles richtig zu machen. Denn ihr müsst doch sehen, dass so ein FBI wie ich der Vorzeigehund schlechthin sein kann. Hat nämlich die Tierärztin gesagt, als wir Anfang der Woche bei ihr waren. Im Wartezimmer konnten die Schleicher noch so sehr mautzen und fauchen und die Hundezwerge noch so sehr Terror machen - Meinereiner war brav! B) Und Pflegepapi sooo stolz auf mich!
Euer FBI Anton

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni, Conny, Nina, SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
5 Jahre 7 Monate her #8967 von moro
Hallo Anton!

Wir sind ganz neidisch :sick: :sick: Dass es sowas bei Euch gibt, wo man beagle nach Herzenslust flitzbeaglen kann und die Menschlinge sich vor Angst nicht ins Hemd machen :oops:, das ist ja absolut phänomenal, und das hätten wir auch gerne.

Das mit Deinem Missgeschick :huh: ist ja wirklich doof gelaufen, aber man kann ja nicht immer der ObermusterstreberbeagleFBI sein, und Du hast ja was draus gelernt B) war halt mal ein Ausrutscher :dry: Du und Deine Menschlinge, Ihr wuppt das schon :) :) :)

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Judoka
  • Judokas Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #9033 von Judoka
Hallo - ich habe mit Vergnügen das Tagebuch gelesen.
Allerdings bin ich nun zum Schluß, vielleicht habe ich etwas überlesen, irritiert:
Ist er noch in einer Pflegestelle oder ist er vermittelt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #9039 von Ina

Judoka schrieb: Ist er noch in einer Pflegestelle oder ist er vermittelt?



B) Hey, hier ist Anton, noch mal ganz selbstpersönlich... aber auch zum letzten Mal im Pflegitagebuch.:silly: :silly:



Denn ich hab´s geschafft!!!!! :woohoo: :woohoo: :woohoo: Hab meine Leute um´s Pföti gewickelt :cheer: :cheer: Ich darf bleiben :silly: Für IMMER :woohoo:

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Folgende Benutzer bedankten sich: Conny, SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SaBiBe
  • SaBiBes Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #9041 von SaBiBe
Super, lieber Anton! Herzlichen Glückwunsch!! Wir wünschen dir noch ganz viel Freude zusammen mit deinen Zweibeinern – und umgekehrt natürlich auch ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
5 Jahre 5 Monate her #9042 von moro

SUPER!!! :lol: :silly: :lol: :woohoo: Alles richtig gemacht B) :lol:

Wir wünschen Dir und Deinen Menschlingen ganz viele wunderbare Jahre! Geniesst das schöne leben miteinander

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.