forum

Laborbeagletreffen in der Eifel 2019

  • moro
  • moros Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
5 Jahre 3 Monate her - 5 Jahre 3 Monate her #9226 von moro
Laborbeagletreffen in der Eifel 2019 wurde erstellt von moro
Der Termin für das Laborbeagle-Wochenende in der Eifel 2019 steht fest


Am Pfingstwochenende im Juni werden wir mit unseren Hunden wieder die Eifel unsicher machen



Ganz wichtig:

Da erfahrungsgemäß die Eifel an Pfingsten ein sehr beliebtes Urlaubsziel ist, ist es ratsam, dass alle, die mehrere Tage am Treffen teilnehmen und übernachten wollen, frühzeitig buchen


Wir sind gerne bei der Suche nach einer geeigneten Unterkunft behilflich. Meldet Euch einfach bei mir


Das genaue Programm müssen wir noch erarbeiten und wir stellen die Planung rechtzeitig ein

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, Conny, SaBiBe, Eckibat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
5 Jahre 3 Monate her #9230 von Ina
Gut, dass du rechtzeitig Bescheid gibst, liebe Moro.
Denn
- selbstverständlich sind wir auch wieder gerne mit dabei :woohoo: und
- selbstverständlich geb ich mir auch dieses Jahr wieder größte Mühe mit dem passenden Wetter B)

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Conny
  • Connys Avatar
  • Team
  • Team
Mehr
5 Jahre 2 Monate her #9267 von Conny
Wir sind natürlich auch wieder mit dabei, habe gerade unser Quartier klargemacht.
Wir freuen uns schon darauf euch mal wieder alle zu treffen. :) :silly:


Liebe Grüße von Conny und Thomas mit Kimi und Theo

Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, moro, SaBiBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #9488 von moro
Die Planung für den Pfingstsamstag steht Sonntag und Montag werden ganz schnell nachgereicht

Weil viele Teilnehmer des vergangenen Treffens zum anschließenden Essen gerne wieder in den Pappelhof in Weidenbach gehen wollen, treffen wir uns
am Samstag , 08. Juni 2019
um 13:00 Uhr
in 54570 Wallenborn
Weidenbacher Straße am Kaltwasser-Geysir

Parkplätze gibt es am Geysir an der Kirche und am Friedhof

Von hier aus machen wir eine Rundwanderung von ca 2 Stunden. Die Strecke ist leicht und hat nur einen einzigen Anstieg von ungefähr 150 m. Der Weg führt durch den Wald auf überwiegend geteerten oder gut ausgebauten Waldwegen. Trotzdem ist gutes Schuhwerk sinnvoll, es müssen nicht unbedingt alpine Wanderschuhe sein. Ich empfehle, auch an Zeckenschutz zu denken!
Nach der Wanderung fahren wir 5 km zum Hotel Pappelhof in 54570 Weidenbach zum gemütlichen Teil. Hier können wir die ermatteten Glieder regenerieren, uns mit Essen und Trinken stärken und uns mit alten und neuen Freunden über unsere Hunde oder auch nur über das Leben austauschen.

Anfahrt nach Wallenborn

Aus Richtung BONN-KÖLN
A1 bis Ende, Ausfahrt Richtung Gerolstein nehmen L115
In Hillesheim links abbiegen auf die B421 Richtung Walsdorf
Nach ca 3 km in Walsdorf im Kreisverkehr die 1. Abfahrt nehmen Richtung Rockeskyll
Ortsende Rockeskyll rechts auf die B410 Richtung Gerolstein abbiegen
Nach ca 1,8 km in Pelm links abbiegen auf die Kirchweiler Straße L27 Richtung Kirchweiler
In Kirchweiler rechts abbiegen Richtung Neroth / Oberstadtfeld
In Oberstadtfeld rechts abbiegen auf die B 257 Richtung Bitburg
Nach ca 5 km links abbiegen in Hauptstraße Wallenborn
Nach ca 300m rechts abbiegen auf Weidenbacher Straße

Aus Richtung TRIER
A1 bis Kreuz Wittlich
Abfahren auf A60 Richtung Bitburg
Nach ca 22 km Ausfahrt Badem Richtung Daun B 257
Nach ca 20 km rechts abbiegen in Hauptstraße Wallenborn
Nach ca 300m rechts abbiegen auf Weidenbacher Straße


Aus Richtung KOBLENZ
A48 bis Dreieck Vulkaneifel
Abfahren auf A1 Richtung Daun
Abfahrt Daun / Darscheid rechts abfahren auf B 257
Auf B257 durch Daun fahren Richtung Oberstadtfeld / Bitburg
Nach ca 17 km links abbiegen in Hauptstraße Wallenborn
Nach ca 300m rechts abbiegen auf Weidenbacher Straße

Wie immer gilt:

Jeder Hund ist willkommen, aber er sollte verträglich und Hündinnen nicht läufig sein

Wir bitten bei Verspätungen unbedingt anzurufen 0151 1737 8522 oder 0170 8028824 oder 0170 234 1730
Für weitere Informationenruft mich einfach an 06591 985402 oder 0151 1737 8522


Wir freuen uns auf jeden von Euch und hoffen, dass das diesjährige Treffen mindestens so schön wird wie das letzte

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: Conny, SaBiBe, Eckibat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SaBiBe
  • SaBiBes Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #9496 von SaBiBe
SaBiBe antwortete auf Laborbeagletreffen in der Eifel 2019
Vielen Dank liebe Moro!!! Wir sind am Samstag dabei :-)

Wir haben nämlich dieses Jahr ein kleines Termin-Problem, weil wir Pfingsten immer mit unseren Freunden campen gehen. Da sich das aber nun leider mit dem Laborbeagletreffen überschneidet, habe ich mich bei der Reiseplanung dafür eingesetzt, dass wir das nördliche Saarland als Ziel wählen, so ist es nicht mehr ganz so weit, bis in die Eifel, noch gut 100 km, und ich werden dann am Samstag mit Bella zur Beaglewanderung kommen :-) (Auch wenn ich natürlich gerne länger geblieben wäre, aber ich kann mich leider nicht zweiteilen :-()

LG und bis bald!!!

PS: Kann man den Geysir auch besichtigen?
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, Conny, Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #9511 von moro

SaBiBe schrieb: Vielen Dank liebe Moro!!! Wir sind am Samstag dabei :-)

Wir haben nämlich dieses Jahr ein kleines Termin-Problem, weil wir Pfingsten immer mit unseren Freunden campen gehen. Da sich das aber nun leider mit dem Laborbeagletreffen überschneidet, habe ich mich bei der Reiseplanung dafür eingesetzt, dass wir das nördliche Saarland als Ziel wählen, so ist es nicht mehr ganz so weit, bis in die Eifel, noch gut 100 km, und ich werden dann am Samstag mit Bella zur Beaglewanderung kommen :-) (Auch wenn ich natürlich gerne länger geblieben wäre, aber ich kann mich leider nicht zweiteilen :-()

LG und bis bald!!!

PS: Kann man den Geysir auch besichtigen?


Das ist schade, dass Ihr nur Samstag dabei seid :( :( :( . Wie wäre es denn mit Campen in der Eifel, z.B. an den Maaren?
Und ja, den Geysir sieht man, der sprudelt jede halbe Stunde

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #9512 von moro
Auch die Planungen für Sonntag und Montag sind jetzt fertig


Wir treffen uns

am Pfingstsonntag, dem 9. Juni 2017,
um 13:00 Uhr
am Pulvermaar
auf dem Parkplatz direkt am Maar (Am Pulvermaar 54558 Gillenfeld)
.

Wir drehen eine Runde um das Pulvermaar (das tiefste Maar der Eifel) und machen einen Abstecher zum Strohner Määrchen (ein kleines Trockenmaar). Soviel Leistung muss belohnt werden! Stärkung und Erholung finden wir im Landgasthaus Janshen in 54552 Ellscheid, Moselstraße 11

Aus Richtung Köln / Bonn

www.google.de/maps/dir/50.521184,6.66647...!3e0!6m3!1i0!2i4!3i4


A1 Richtung Trier

Am Autobahnende auf die L 115 Gerolstein/Hillesheim

Im Kreisverkehr links abbiegen auf die B 258

Nach ca 4 km rechts auf die L 167 ( L10, L68 und K59) bis B421 in Dreis-Brück nehmen

B 421 bis A 1 folgen. Auf die A1 fahren

A1 / Vulkandreieck Richtung Trier

Abfahrt Mehren rechts auf B421 in Richtung /Zell/Mosel fahren

Nach ca 5 km rechts auf die K14 abbiegen Richtung Gillenfeld

K14, Auf der Maarhöhe und Am Pulvermaar bis zum Ziel in Gillenfeld folgen

Nach ca 550 m links abbiegen „Auf der Maarhöhe“/ „Am Pulvermaar“

Nach ca 250 m links abbiegen „Am Pulvermaar“

Auf dieser Straße bleiben bis zum Wasser, dort sind viele Parkplätze



Aus Richtung Trier / Saarbrücken / Koblenz

www.google.de/maps/dir/A1,+54552+Mehren/...2d50.1738919!1m0!3e0

Trier Saarbrücken[color=green] A1 bis Abfahrt Mehren[/color]

Koblenz A 48 bis Abfahrt Mehren

Abfahrt Mehren rechts auf B421 in Richtung /Zell/Mosel fahren

Nach ca 5 km rechts auf die K14 abbiegen Richtung Gillenfeld

K14, Auf der Maarhöhe und Am Pulvermaar bis zum Ziel in Gillenfeld folgen

Nach ca 550 m links abbiegen „Auf der Maarhöhe“/ „Am Pulvermaar“

Nach ca 250 m links abbiegen „Am Pulvermaar“

Auf dieser Straße bleiben bis zum Wasser, dort sind viele Parkplätze

Falls Ihr merkt, dass Ihr Euch verspätet, ruft bitte eine der folgenden Nummern an.
0151 17378522 (Moro)
0170 8028824 (Gaby)
0171 3579713 (Ursel)
Wir warten gerne ein wenig

Wer Fragen hat oder Hilfe braucht, kann sich gerne an mich wenden
Ich bemühe mich um schnellstmögliche Antwort

Moro



Pfingstmontag



Wir wandern zum Wasserfall Dreimühlen (www.nohn-eifel.de/seite/wasserfall.html )


Am Pfingstmontag, dem 10. Juni 2019

treffen wir uns
um 13:30 Uhr
auf dem Parkplatz an der L68 (Hinweisschild "Wasserfall")


Wenn sich jemand verspätet, was ja immer passieren kann: Bitte ruft eine dieser Nummern auf dem Handy
0151 17378522 (Moro)
0170 8028824 (Gaby)
0171 3579713 (Ursel)
Wir warten gerne ein wenig

Die leichte Wanderung dauert etwa eine bis 1 1/2 Stunden je nach Wasserfreudigkeit der Hunde, bietet Wiesen, Wald und natürlich Wasser. Danach geht es zum gemütlichen Teil über, die Informationen gibt es später, weil es vom Wetter und der Anzahl der Einkehrwilligen abhängt, wo wir uns vom Spazieren erholen und stärken.

Und hier als exclusiven Service die Routenplanung:

über A48 aus Richtung Koblenz / A1 aus Richtung Trier /Wittlich


Am Dreieck Vulkaneifel auf die A1 Richtung Gerolstein fahren
Ausfahrt 118 in Dreis-Brück nehmen

rechts auf die L67 abbiegen

Im Kreisverkehr die 1. Abfahrt nehmen B 421 (Hillesheimer Straße)

Nach etwa 5 km rechts abbiegen auf die L68 Richtung Nohn / Stroheich

Nach etwa 5 km ist links ein Schild „Wasserfall“, links abbiegen auf den Parkplatz

Aussteigen und nach Beagles Ausschau halten


über A1 aus Richtung Köln

Am Autobahnende den Schilder nach Gerolstein/Hillesheim/Nürburgring folgen
L 115

Im Kreisverkehr links abbiegen auf die B258 / Ahrtal

nach etwa 3 km rechts abbiegen auf L167 (Schilder nach Kelberg/Nohn/Hillesheim)

nach etwa 2,5 km rechts auf die L10 (Richtung Nohn / Hillesheim)

durch Nohn durchfahren (L68)

etwa 900m hinter Nohn steht rechts ein Schild „Wasserfall“ rechts abbiegen auf den Parkplatz


Aussteigen und nach Beagle Ausschau halten


über A565 aus Richtung Bonn

A565 Richtung Altenahr fahren

weiter auf der B257 bis Adenau

Im Kreisverkehr die 1. Ausfahrt nehmen: L 10 /L70
durch Nohn durchfahren (L68)

etwa 900m hinter Nohn steht rechts ein Schild „Wasserfall“ rechts abbiegen auf den Parkplatz

Aussteigen und nach Beagle Ausschau halten



Wer Fragen hat oder Hilfe braucht, kann sich gerne an mich wenden
Ich bemühe mich um schnellstmögliche Antwort

Moro

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: Conny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SaBiBe
  • SaBiBes Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #9513 von SaBiBe
SaBiBe antwortete auf Laborbeagletreffen in der Eifel 2019

moro schrieb:
Das ist schade, dass Ihr nur Samstag dabei seid :( :( :( . Wie wäre es denn mit Campen in der Eifel, z.B. an den Maaren?
Und ja, den Geysir sieht man, der sprudelt jede halbe Stunde


Ja, ich finde es auch sehr schade. Campen an den Maaren wäre sicher toll, aber da nicht unsere komplette "Reisegruppe" von Freitag bis Montag campt, mussten wir was nicht so ganz "heimatfernes" suchen, damit auch die Nachzügler bzw. die Tagesbesucher keine zu weite Anfahrt haben. Ist immer etwas schwierig, alle unter einen Hut zu bekommen ;-)

Toll, ich freue mich schon auf den Geysir! Und natürlich noch viel mehr darauf, euch alle wiederzusehen :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.