IMG 0567

Heute beginne ich mit einem Zitat.

,,Die Debatte darf sich nicht zuspitzen auf die Bevormundung, dass Fleisch einmal die Woche reicht. Für einen Büromenschen auf dem Vegan-Trip vielleicht - für den Bauarbeiter nicht. Wenn der nur einmal die Woche Fleisch kriegt und nur Salat, fällt er am dritten Tag vom Gerüst runter." (Zitat Hubert Aiwanger, stellvertretender Ministerpräsident Bayern)

Da hat anscheinend jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht, denn dieses kurze Statement beinhaltet gleich zwei Denkfehler.

Zu postulieren, dass ein „Büromensch auf dem Vegan-Trip“ Fleisch konsumiert, ist der erste. Merke: ein Veganer isst generell nichts, das tierischen Ursprung hat. Der zweite liegt darin, Salat als einzige Alternative zur fleischlosen Ernährung anzuführen. Diese Mär saugt man in niederbayerischen Ortschaften wahrscheinlich mit der Muttermilch auf. 

Weiterlesen … 

Suche