stan und ollie

 

  Enzo (12J.) und Bernie (7J.)

  Beaglerüden, tricolour

  Ansprechpartner: Fundtierunterkunft 

  Halberstadt (Tel. 015735145596)

                                                                        

 

UPDATE: Die Beagle-Herren durften bereits in ihr neues Für-immer-Zuhause umziehen! Alles Gute, ihr Zwei!

 

‼️ZUHAUSE GESUCHT - gern auch einzeln‼️ Bitte den vollständigen Text lesen‼️
 
Ein ungleiches Beaglepaar sucht einzeln oder gemeinsam ein dauerhaftes Zuhause mit viel Platz, Zeit, Kuscheleinheiten und Leckerlies😋
 
Die Beiden sind beagletypisch für das Jagen zu begeistern, weshalb sie beim Gassi besser an der langen Leine bleiben sollten. Beide fungieren hier aktuell auch als Alarmanlage, wenn sich jemand nähert. Ansonsten dösen sie unglaublich gerne und viel in der Sonne. Grundkommandos wie Sitz, Platz und Hier können sie zwar, tragen die Ohren am Kopf aber hauptsächlich zur Belüftung des Gehirns🤪 
An der Leine sind beide relativ entspannt - bei anderen Hunden kann es schonmal lauter werden, was aber mit der passenden Korrektur schnell beendet ist. Ansonsten sind sie beide recht verträgliche Hunde. Beide könnem zusammen gut allein bleiben und sind stubenrein.
 
Bernie Bernie ist mit 7 Jahren der Jüngere des Duos. Bernie hat kein Thema mit Menschen (auch nicht mit Kindern). Bernie ist einfach ein ganz lieber Kerl. Eine Hündin im neuen Zuhause sollte auf jeden Fall kein Problem sein - dazu muss man aber sagen, dass Bernie intakt ist. Bernie wird vor Vermittlung trotz augenscheinlicher Gesundheit noch einem Tierarzt vorgestellt, geimpft, entwurmt und vorbeugend gegen Parasiten behandelt.
 Enzo  Enzo ist bereits 12 Jahre alt - verhält sich oft aber noch wie ein Jungspund. Ursprünglich kommt der Senior aus einem Labor wo er einer der sogenannten Versuchsbeagle war. Enzo ist etwas futterneidisch auf Bernie, setzt allerdings klare Grenzen, welche Bernie auch akzeptiert. Kinder sollten sich in seinem neuen Zuhause dennoch nicht befinden. 
 Enzo hat ein paar gesundheitliche Probleme. Seine Bahndlungen lässt er sich glücklicherweise gut gefallen. Enzo kam mit einem starken Bakteriellen Hautbefall zu uns, weshalb er aktuell 2xtgl Antibiotika bekommt und 2x wöchentlich mit einem Spezialshampoo gebadet wird. Des Weiteren hat er schon sehr lange mit einer hochgradigen Ohrenentzündung zu tun, welche bereits chronisch zu sein scheint. Durch die tägliche Behandlung durch unser Team ist diese zwar schon deutlich besser, wird jedoch bis an sein Lebensende immer behandelt werden müssen. Er bekommt 1x täglich spezielle Ohrentropfen. Anfangs wöchentlich muss er nun „nur noch“ alle zwei Wochen beim Tierarzt vorstellig werden. Dies wird auch noch eine Weile so zustande kommen müssen. Auch eine Kastration ist dringend angeraten, da er rechtsseitig unter einem Hodentumor leidet. Am Besten für die Genesung wäre es, wenn diese Operation erst nach seinem Einzug in ein neues Zuhause durchgeführt wird um ihn einfach besser im Auge zu haben bis alles vollständig abgeheilt ist. Für Enzo käme daher auch eine dauerhafte Pflegestelle in Frage, wo er die letzten Jahre seines Lebens im familiären Umfeld verbringen darf. Alles Weitere dazu gern telefonisch bzw bei einem persönlichen Termin in der Fundtierunterkunft.

 

Suche