Sherlock_Portrait

geb. 18.11.2021

Rüde, unkastriert

geimpft, gechipt

Update: Sherlock hat ein Plätzchen gefunden.

Sherlock verliert sein Zuhause, weil sich die Lebensumstände seiner Menschen geändert haben.

Sherlock ist ein neugieriger, schmusebedürftiger Scherzkeks. Er reagiert freundlich auf Menschen jeglichen Alters und andere Hunde, Katzen kennt er bisher nur aus der Ferne.

Neben einem saftigen Leckerbissen schätzt Sherlock es auch, wenn ihm die langen Schlappohren gekrault werden und man sanft mit ihm spricht. Er rennt aber auch gern ausgelassen durch den Garten oder spielt übermütig mit seiner Schmusedecke. Achtung, einzelne Socken können verschwinden und tauchen plötzlich in Sherlocks Umgebung auf... vielleicht gibt es einen Zusammenhang!

Autofahren gefällt ihm und er macht sich schon gut an der Leine. Bei großer Hitze hält er aber lieber ein und bleibt im Schatten liegen, was zu größeren oder kleineren Unglücken führen könnte. Wenn er feste Runden geht, macht er aber zuverlässig an der gleichen Stelle.

Er hört bereits sehr gut auf seinen Namen, kommt zuverlässig auf Zuruf und meistens klappt auch "sitz". Bei "Nein" und "runter" sieht Sherlock allerdings einen gewissen Diskussionsspielraum :)

Sherlock hat sich beim Einzug schnell eingefunden, was er seinem positiven und mutigen Wesen zu verdanken hat. Knallende Geräusche und enge Gefäße (z.B. ein Joghurtbecher) sind Sherlock nach wie vor nicht geheuer, aber auch hier überwindet er mit gutem Zuspruch und einer Portion Neugierde schnell seine Unsicherheit.

Sie können sich vorstellen, dem charmanten Sherlock ein neues Zuhause zu geben? Dann laden Sie sich bitte unseren  Vermittlungsbogen herunter und senden ihn ausgefüllt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir werden uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen!

Sherlock am Steuer  Sherlock Auto  Sherlock Sofa