Hans_Portrait

geb. 14.06.2020

Rüde, kastriert, 8,8 kg

geimpft, gechipt

Hans ist immer gut gelaunt und knuddelt sich gerne in den Schoß von den Menschen, um gemütlich zu chillen. Sein bester Kumpel ist Rocky, wobei Hans der mutigere von beiden ist.

Hans ist ein Genießer beim Futtern. Er scheint seine Futterbröckchen abzuzählen und lässt auch oft was liegen. (Sollte es einen zweiten Hund geben, muss darauf geachtet werden, dass Hans genügend Futter bekommt.)

Leine und Geschirr sind ok.

Wenn Sie denken, dass Sie für Hans genau die richtigen Menschen sein könnten, dann laden Sie sich unseren Vermittlungsbogen herunter und senden ihn ausgefüllt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zurück. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Hans 2

Diego_Portrait

Diego, Beagle

geb. 30.6.2023

Rüde, nicht kastriert, ca. 11,5 kg

geimpft, gechipt

Diego ist kein Laborbeagle, aber trotzdem auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Der energiegeladene Jungspund hat sein Zuhause verloren, weil seine Familie ihm nicht gerecht werden konnte. Zur Zeit lebt Diego auf einer Pflegestelle in Süddeutschland. Dort zeigt er sich als lustiger, wilder Jungspund mit einigen Baustellen im Gepäck.

Alterstypisch ist Diego sehr aktiv und verspielt, mit einem gewissen Materialverschleiß. Mit seinen Menschen spielt und tobt er besonders gern. Dass dabei Regeln gelten, lernt er gerade. Überhaupt: Regeln. Davon hat Diego noch nicht so viel gehört, dementsprechend besteht hier einiger Nachholbedarf.

Zur Ruhe zu kommen fällt Diego sehr schwer, aber es wird von Tag zu Tag ein bisschen besser. Er ist verschmust und kuschelt sich gerne zur gemeinsam Siesta aufs Sofa. Denkspiele liegen ihm besonders, dabei kann er sich gut konzentrieren und erweist sich als helles Köpfchen.

Auf dem Spaziergang zeigt sich ein anderer Diego. Unterwegs ist er sehr unsicher und vieles, was draußen so los ist, findet er gruselig. Aber auch andere Menschen und Hunde machen ihm Angst. Hier braucht er viel Zeit und den Rückhalt seines Menschen, um die Situation beobachten und verlassen zu können. Zuhause sind unbekannte Menschen kein Problem, Diego freut sich sehr über Besuch.

Diegos größtes Problem ist das Alleinebleiben. Auch wenn es nur für einen kurzen Augenblick ist, hat er Stress und weint. Dies muss sehr kleinschrittig geübt werden, mit ungewissen Erfolgsaussichten.

Über seine Erlebnisse hält uns Diego in seinem Pflegestellentagebuch auf dem Laufenden.

Für Diego suchen wir ein ländliches Zuhause bei Beagle-erfahrenen Menschen, die ihn nicht alleine lassen müssen. Kinder sollten schon älter sein, denn Diego ist mitunter noch sehr wild. Er braucht einen strukturierten Alltag mit entspannten Spaziergängen, gemeinsamer Beschäftigung und ganz wichtig: Ruhephasen. Insgesamt will Diego noch viel lernen und wird mit viel Zeit und Geduld ein toller Begleiter werden. Ein Herzensbrecher ist er jetzt schon!

Diego 2     Szmöre 1  Diego 3

Wenn Sie denken, dass Sie für Diego genau die richtigen Menschen sein könnten, dann laden Sie sich unseren Vermittlungsbogen herunter und senden ihn ausgefüllt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zurück. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Sherlock_Portrait

Elmo, Laborbeagle

geb. 04.02.2022

Rüde, kastriert, 10,2 kg

geimpft, gechipt

Elmo hat ebenfalls gepackt und den Job zum Herbst gekündigt. Erstmal ist der nette Beaglemann zwar etwwas zurückhaltend, aber dann ist Elmo ausgesprochen verschmust und freundlich. Natürlich kennt er noch nicht so viel von der Welt, darum suchen wir Menschen für ihn, die gemeinsam mit ihm das Abenteuer "Freiheit" erleben möchten. Wenn Sie Spaziergänge mögen, gemeinsames Kuscheln und einen Freund, der immer an ihrer Seite bleibt, dann melden Sie sich bei uns. Elmo 2

Elmo ist super sozial, verträgt sich mit Artgenossen und auch eine nette Katze als Mitbewohner würde sicherlich funktionieren.

Jetzt heißt es eigentlich nur noch, Daumen drücken, dass sichauch für diesen hübschen Schlappohrträger die richtigen Menschen bei uns melden. Das ist ganz einfach: Laden Sie sich bitte unseren  Vermittlungsbogen herunter und senden ihn ausgefüllt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir werden uns dann schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen!