forum

Pflegi Gromit

  • Kalle
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 7 Monate her #2713 von Kalle
Pflegi Gromit wurde erstellt von Kalle
Auch Gromit ist gut angekommen in seinem neuen Leben :woohoo:

Ich habe ihn am Abend von Nina übernommen und bin mit Kalle und ihm heimgefahren. Die Fahrt verlief vollkommen ohne Vorkommnisse. Beide Hunde schliefen bis wir angekommen waren.

Hier angekommen hat Gromit erstmal die Wohnung erkundet. Allerdings mit einer großen Ruhe. Recht bald hat er sich im Hundebett zusammen gerollt und geschlafen. Später haben wir dann noch eine kurze Runde durchs Wohngebiet gedreht und da zeigte Gromit sich bereits als Leinenprofi.

Ich habe dann erst Kalle nach oben ins Schlafzimmer geschickt und erstmal die Tür zugemacht um zu schauen, ob Gromit sich die Treppe selbständig zutraut. Auch das stellte sich als vollkommen problemlos dar.
Die Nacht verlief dann absolut problemlos. Kalle auf seinem Platz und Gromit auf einem anderen.

Ein kleines Malheur ist Gromit bisher nur einmal passiert recht kurz nach der Ankunft *kicher* Heute morgen hat er dann brav draußen Pipi gemacht.

Heute Mittag haben wir dann mal die Schleppleine ausprobiert. Gromit hatte viel Spaß und hat die Gelegenheit für kurze Spurts genutzt. Der kleine Kerl sprüht vor Lebensfreude!

Gromit ist ein derzeit sehr zierlicher Rüdenbube. Seine Pfoten verraten aber, dass er noch einiges "drauflegen" wird. Er zeigt sich Kalle gegenüber absolut selbstbewusst und wehrt allzu aufdringliche Annäherungen sofort, konsequent und äußerst erfolgreich ab. Nachdem Kater Mozart gleich zu Beginn klargestellt hat, wer der Chef im Ring ist, begegnet er letzterem mit angemessenem Respekt.

Beim Spaziergang heute Mittag sind ein mächtiger Traktor, ein Fahrzeug mit klapperndem Anhänger, einige Motorräder und andere Fahrzeuge an uns vorbeigefahren auf dem Weg zum Feldweg. Das hat Gromit alles nicht gestört ... Nase runter und voran. Total klasse!
Er ist ein total cooler Typ und findet schnell Ruhe wenn er hier im Haus ist. Rein, kurz orientieren, ins Hundebett, zusammenrollen, schlafen. Einfach klasse der Kleine! Bellen kann er übrigens auch ... wie ein Großer! :P

Gromit kurz nach der Ankunft:
Dateianhang:

_
Dateianhang:

_
Dateianhang:

_
Dateianhang:

_
Dateianhang:

_
Dateianhang:

_
Dateianhang:

_
Dateianhang:

_
Dateianhang:



Heute beim Spaziergang
Dateianhang:

_
Dateianhang:

_
Dateianhang:

_
Dateianhang:

_
Dateianhang:

_
Dateianhang:

_
Dateianhang:


Soviel erstmal von uns ... hier ist jetzt Siesta angesagt :cheer:

Viele Grüße von Theresa mit Kalle und Pflegi Gromit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nina
  • Ninas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #2715 von Nina
Nina antwortete auf Pflegi Gromit
Klasse, Gromit! Sogar schon die Treppe :woohoo: Das hat sich der Moby-Quirl noch aufgehoben. Und Schleppleinen-Profi biste auch ... wow! Dann schlaf jetzt mal ne Runde, du kleine Schmusebacke :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tanja
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 7 Monate her #2716 von Tanja
Tanja antwortete auf Pflegi Gromit
Herzlich Willkommen im richtigen Leben, kleiner Gromit :woohoo: . Du bist ja genauso hübsch, wie dein Bruder Lennox. Toll, dass du dich sofort wohl gefühlt hast bei deinen Pflegeeltern.
Genieß erstmal das wirkliche Leben und dann wird sich bestimmt bald deine Familie finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kalle
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 7 Monate her #2718 von Kalle
Kalle antwortete auf Pflegi Gromit
Über was man sich nicht alles freuen kann: Wir melden gehorsamst, großes Geschäft in fester Form erledigt! B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Conny
  • Connys Avatar
  • Team
  • Team
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #2719 von Conny
Conny antwortete auf Pflegi Gromit
Das ist richtig schön zu lesen, dass du dich so gut machst, Gromit. :lol:
Da wird sich doch bestimmt bald deine richtige Familie finden. ;)
Und bis dahin lässt du dich von deinen Pflegeeltern noch ein bisschen verwöhnen. :whistle:
.............und fotografieren !!! :side:

Liebe Grüße von Conny und Thomas mit Kimi und Theo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 7 Monate her #2721 von Elke
Elke antwortete auf Pflegi Gromit
Ganz viel Spaß mit Deinem Pflegi. Kalle wird ihn sicher in die Geheimnisse eines glücklichen Beagle-Leben einweihen :woohoo:

Wie war das noch mit dem Papierschredderer, den Du bald brauchst ?!? Das hat er bestimmt bald drauf.

Viele liebe Grüße

Elke und Fiete

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
9 Jahre 7 Monate her - 9 Jahre 7 Monate her #2723 von moro
moro antwortete auf Pflegi Gromit
Hallo Gromit!

Wie schön, dass Du da bist :lol:, und wie schlau Du Dir Dein Pflegerudel ausgesucht hast :P. Jetzt geht wohl erst mal die Post ab :woohoo: . Auf den Kalle kannst Du Dich verlassen, der weiß, wo's lang geht. Deshalb mußt Du Dich gar nicht doll beeilen, Deine eigene Familie zu finden. weil da, wo Du jetzt bist, das ist ganz schwer zu toppen ;) :P :lol: . Trotzdem drücken wir dir natürlich ganz doll die Daumen, dass sich bald eine Familie findet, die Dich auch verdient

Dein Edward mit Roswitha

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Diana
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 7 Monate her #2724 von Diana
Diana antwortete auf Pflegi Gromit
Mensch ist das schön zu lesen wie toll der kleine Mann ist.
So problemlos klapp das nicht immer!!! Da wirst noch viel Freude mit ihm haben!!
Freu mich das er bei euch den Schritt ins richtige Leben machen kann.
Viel Spaß weiterhin
Wir lesen uns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kalle
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 7 Monate her #2727 von Kalle
Kalle antwortete auf Pflegi Gromit
Danke für Eure lieben Worte :) Gromit macht sich weiterhin richtig gut. Heute ist er todesmutig die Treppe alleine raufgeturnt und auch alleine wieder runter, weil ich nicht gleich zur Stelle sein konnte, um ihn von seinem Elend auf der oberen Plattform zu erlösen. Das Thema "Treppe" hat er also selbständig gelöst.

Dass man Geschäfte draußen zu machen hat, ist - logisch - noch nicht angekommen. Er lässt sich aber gut bremsen, wenn ich sehe, dass er nach einem Platz für sein Geschäft sucht und dann macht er auch draußen. Braucht allerdings ca. 1/2 Stunde, bis es "läuft", weil ja vorher alles andere viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel interessanter ist :P

Gromit ist ein kleiner Dickschädel. Der fragt nicht nur einmal oder zweimal an, sondern eher 5 - 10 Mal bevor er aufgibt. Ich hatte sogar erst vermutet, dass er sich "Stellungstechnisch" an Kalle vorbei mogeln könnte, nachdem Kalle sich total bescheuert angestellt hat und immer wieder versucht hat aufzureiten. Heute morgen allerdings als ich gerade aufgewacht war, fand ich Kalle rechts neben meinem Kopf, wo er immer liegt und Gromit auf dem Weg zu uns. Ein deftiger Knurrer von Kalle und Gromit legte sich hin, wo er stand und blieb auch da.
Später, als ich gerade meinen Kaffee genossen habe, gab es nochmal eine Situation, die aber nur Sekunden gedauert hat. Seitdem scheinen die Fronten zumindest vorläufig geklärt. Kalle bestimmt seitdem wo der Kleine sich hinfläzen darf.

Gestern Nachmittag habe ich bei Nachbarn im Garten geholfen. Die Hunde waren in der Zeit in unserer Nähe angebunden. Es wurde Erde in Schubkarren geschmissen, eine Holzbarke wurde mit lautem Schaben gereinigt. Kalle zog die Rute ein und Gromit ging neugierig gucken.
Während ich vorhin das Gemüse für Kalle "durchgemüllert" habe, was natürlich auch reichlich Krach verursacht, lagen beide Hunde und der Kater entspannt in der Küche. Zwischendurch gab's dann mal ein Stückchen Apfel oder Banane. Ein Foto liefere ich noch nach. Der Kleine ist der HAMMER! Den kann so leicht überhaupt nichts erschrecken.

Heute Nachmittag machen wir alle zusammen mal überhaupt nichts! Hunde und Kater liegen zusammengerollt in meiner Nähe und schlafen und ich werde mal gucken, was das Fernsehprogramm so hergibt B)

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #2733 von Ina
Ina antwortete auf Pflegi Gromit
Wie wunderbar sich das alles liest, liebe Theresa. Danke, dass der kleine Jung bei euch die ersten Schritte ins richtige Beagleleben machen darf. Mit Kalle an der einen, dir an der anderen Seite und dem Mozart im Rücken lernt er ratzfatz was wirklich wichtig ist. aber Nachfragen ist ja nicht verboten :whistle: :silly: Und psssst Gromit: So dünn wie du bist, gibts sicher ab und an ein Stück Belohnungswurst mehr, wenn du der Theresa ein Lächeln ins Gesicht malst. ;) B)

:woohoo: Gromit, du kleiner Beaglejunge, lass dir ruhig Zeit dort in deinem Pflegizuhause. Du hättest es kaum besser treffen können! :cheer: :kiss: B)

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.