forum

Pflegi Gromit

  • Kalle
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 6 Monate her #2738 von Kalle
Kalle antwortete auf Pflegi Gromit
Gromits erster "Arbeitstag" ist auch so gut wie rum und er macht das unter Kalles fachkundiger Anleitung eigentlich prima. Hat fast die ganze Zeit geschlafen. Da er ziemlich viel Unsinn im Kopf hat (Teppiche anknabbern z.B.) und ich hier im Büro nicht so richtig Zeit habe, ihn ständig zu ermahnen, ist sein Bewegungsradius allerdings auch auf eine Leinenlänge beschränkt.

Im Moment jault er noch, wenn ich das Zimmer verlasse und außer Sicht gerate. Aber das wird sich sicherlich schnell legen. Den Liegeplatz hat er akzeptiert und geht auch bereitwillig drauf. Das "Dableiben" werden wir dann so nach und nach im Beaglehirn verankern.

Pieseln und "Wursten" wurde nach ca. 45 - minütiger Wanderung auch erledigt - aber die Zeit nimmt er sich dann auch wirklich, gell. Eigentlich würde er lieber noch drinnen - auch ein Grund für den beschränkten Bewegungsradius :lol: - aber wenn's denn sein muss, macht er auch draußen. Selbstverständlich begleitet von überschwänglichem Applaus meinerseits. Ich hoff ja bloß immer, das mich keiner sieht, wenn ich da 'n halben Regentanz aufführe, nur weil der Kleine pieselt B)

Er zeigt sich von nichts wirklich beeindruckt ... nicht einmal ein laut klapperndes Müllfahrzeug, das gerade Tonnen in sich reingeschüttet hat konnte ihn aus der Ruhe bringen. Klein-Gromit schnüffelt einfach unbeeindruckt weiter .... unglaublich!

Und am faszinierendsten ist, dass der nach dem Gassigang heute mittag von ganz alleine die Treppen zur Kanzlei raufgegangen ist. Der hat bereits beim ersten Mal erkannt, wo er hingehört! War bei mir daheim genauso ... Kalle hat da deutlich länger gebraucht.
Ich hab so das Gefühl, ich hab da eine kleine Intelligenzbestie zur Pflege!

Heut abend werden wir mal 'ne Runde Klickern und gucken, wie lange der Kleine braucht, um zu kapieren, was ich von ihm will. Ich nehme noch Wetten an und lege vor mit "maximal 10 x LöffelmitderSchnauzeberühren" reicht aus um ihm klar zu machen, dass "Tic" (ich nehme keinen Klicker, weil ich nicht genügend Hände habe) ein Belohnungssignal ist :huh:

Ich muss noch 3 Akten aufschlagen und dann beaglen wir heim :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kalle
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 6 Monate her #2764 von Kalle
Kalle antwortete auf Pflegi Gromit
So, bevor wir uns jetzt auf die Mittagsrunde machen noch ne Kurze Meldung vom Gromit - Streber:

1. Er hält seit heute morgen um 10:30 Uhr "dicht" nachdem er es beim Spaziergang heute morgen immerhin geschafft hat, alle beaglewichtigen Dinge in ca. 30 Min zu erledigen!

2. Die Leine wird heute schon gar nicht mehr benötigt ... er liegt auf dem ihm zugewiesenen Platz und hält erstaunlich tapfer Ruhe! Er verfolgt mich nicht mal mehr, wenn ich aus dem Zimmer nach links (=Kopierer = uninteressant) abbiege. Nach rechts (=Tür nach draußen) schaut's natürlich anders aus.

Der Kleine ist echt voll der Streber!!!!!!! Kalle hat bis heute noch nicht kapiert, dass Hochspringen mal überhaupt gar nix bewirkt. Gromit hat das jetzt schon verinnerlicht. Kalle ist bestimmt nicht dumm aber Gromit ist der Knaller! Auch die Nasenarbeit (wie ich gestern schon schrieb hat der nach einmal gehen raus wo er wieder hin muss) von dem Kleinen ist phänomenal! Der kann sich total gut auf Fährten konzentrieren und lässt sich dann auch durch nichts und niemanden ablenken ... Wie auch Moby MUSS der einfach Mantrailing oder sowas machen. Ein Naturtalent!

Insgesamt muss ich sagen, dass der "Kleine" sich zuerst schon besorgniserregend erwachsen gezeigt hat im Vergleich zu Kalle (2 Jahre) Aber Gott sei Dank zeigt er jetzt so langsam auch Junghundtypische Verhaltensweisen wie kopfloses rumrennen, Spielzeuge durch die Gegend dollern uswusf.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nina
  • Ninas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #2778 von Nina
Nina antwortete auf Pflegi Gromit
Wow - das nenn ich mal 'ne steile Lernkurve! In vier Tagen zum Kanzleihund - klasse Gromit! Mit Kalle und Theresa hast Du aber auch richtig gute Coaches, scheint mir :). Das "andere" Geschäftliche braucht halt seine Zeit. Gut Ding will Weile haben - oder wie, Gromit? Moby ist da etwas anders gestrickt. "Groß" geht flott und draußen, pieseln drinnen flott :pinch: und draußen mal so, mal so. Bin gespannt, wie sich Euer Schlaubi weiter entwickelt. So unterschiedlich die beiden von der Art her sind - Traumtypen mit Köpfchen mit guter Nase sind sie beide.

Das hier hab ich noch aufm Handy gefunden. Start ins neue Leben - noch gar nicht lange her und schon ganz schön weit weg, oder?
Folgende Benutzer bedankten sich: mannimanni, Conny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tanja
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 6 Monate her #2785 von Tanja
Tanja antwortete auf Pflegi Gromit
Super Gromit, wie du das aales meisterst und das schon nach vier Tagen. Du bist echt ein Streber :lol: . Ich freu mich riesig für dich, dass du es so toll getroffen hast. Dein Bruder Lennox ist auch schon ganz schön fix mit dem Lernen, außer das mit dem Pieseln, das klappt mal mehr, mal weniger.
Lass dir Zeit, kleiner Gromit und genieße sie :silly:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kalle
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 6 Monate her #2791 von Kalle
Kalle antwortete auf Pflegi Gromit
Klein Gromit hat sich - mal wieder - den besten Platz im Wohnzimmer gesichert. Die Bilder sind innerhalb weniger Minuten aufgenommen. Hundi hat offensichtlich geträumt und rumgewühlt. Das war soooo süß, dass ich Euch das nicht vorenthalten wollte.

Position 1:
Dateianhang:


Position 2:
Dateianhang:


Position 3:
Dateianhang:


Position 4:
Dateianhang:


Und dann schonmal testen, wie sich Pfote auf Tastatur anfühlt:
Dateianhang:


Ach und dann hab ich noch die Bilder von meinen zwei Büroassistenten:
Dateianhang:

_
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #2793 von Ina
Ina antwortete auf Pflegi Gromit
Ich find ja: Die allerallerallerwichtigsten Dinge hast du sofort begriffen, Gromit, du kleiner Streberbeagle. Aber mit solch nettem Coach wie dem Kalle, wundert´s mich auch nicht. Dem kannst du übrigens ehrfurchtsvolle Grüße von unserem Lurchen ausrichten dafür, dass er soooo freundlich auf den angestammten Platz verzichtet. :ohmy: :kiss:
Naja, und die noch nicht ganz so zuverlässigen Geschäfte sind auch nur noch ne Frage der Zeit, oder? Kann ja nicht sein, dass ein Traumtyp wie du ausgerechnet an solcher Stelle "nicht ganz dicht" ist :lol: :lol: ;) :whistle:

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kalle
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 6 Monate her #2845 von Kalle
Kalle antwortete auf Pflegi Gromit
Nach den wunderbaren Moby-Bildern werden wir hier auch mal nachlegen :) Leider war ich Sonntag bis Mittwoch irgendwie nicht so ganz auf der Höhe ... nicht so richtig krank aber unendlich schlapp und ich glaube mein Körper wollte mir sagen, dass ich mal 5 Gänge zurück schalten muss. Hab ich getan und nu geht's wieder.

Da ich unheimlich viel geschlafen habe, hat leider Gromits "Dichtigkeitstraining" etwas gelitten aber wir holen wieder auf! :woohoo: Nachdem er früher oft zur Haustür gedrängt hat als wollte er sagen "Frauchen, ich muss mal, geh mal mit mir rein", erledigt er jetzt seine Geschäftigkeiten mit größter Selbstverständlichkeit draußen. Bei zu vielen Ablenkungen vergisst er dann auch mal, dass er mal muss. Da hilft's dann, wenn man einfach mal stehen bleibt, Gromit in Ruhe zu Ende schnüffeln lässt und dann einfach weiter stehen bleibt. Irgendwann hockt er sich dann hin und drückt oder lässt laufen :evil:
Ein eingezäunter Garten wäre sicherlich bei all dem hilfreich, weil ich ja wirklich für jeden See mit raus muss aber nunja .... der Gartenbauer wollte Montag anfangen, hat aber leider den Termin verdösbaddelt :angry:

Immerhin kommt Gromit inzwischen seeeeeeeeeeeeehr gut zur Ruhe wenn hier allgemeine Sieste eingeläutet wird oder wenn ich im Garten bin. Statt Kalle mit permanenten Spielaufforderungen zu nerven, tut er es ihm inzwischen nach und döst vor sich hin. Das macht natürlich auch viel aus was die Abstände zwischen den Gassi-Runden angeht.

Kalle und Gromit spielen viel und gerne miteinander ... so richtige Jungs-Spiele: Rennen, raufen uswusf.

Dateianhang:

_
Dateianhang:


Klein-Gromit ist nach wie vor durch wirklich nichts zu erschrecken! Hier im Baugebiet fahren große LKW dicht an uns vorbei was den Kleinen nicht im geringsten ablenkt beim Schnüffeln.

Letztes Wochenende war ich mit den Hunden auf einer Gartenparty eingeladen. War natürlich auch kein Problem für den souveränen Herrn Beagle-Junghund. Hinlegen und schlafen hilft doch eigentlich immer, gell. Macht ja nix wenn direkt nebendran 20 Leute Kuchen essen. Man kriegt ja eh nix ab :blush: Ich war gespannt, wie das wird mit den zwei Hunden, aber als ich gesehen habe, wie die sich benehmen, war ich echt mal platt!!!!!

Dateianhang:

_
Dateianhang:

_
Dateianhang:

_
Dateianhang:

_
Dateianhang:

_
Dateianhang:


Da schaut ihr auch sparsam oder????? Gromit war zu diesem Zeitpunkt exakt eine Woche bei mir!!!!!!!!

Wenn ich in der Küche werkle, schaut das etwa so aus:

Dateianhang:

_
Dateianhang:

_
Dateianhang:


Und einen Prinz Erbse (Danke Nina für den treffenden Ausdruck) haben wir hier auch:

Dateianhang:

_
Dateianhang:

_
Dateianhang:

_
Dateianhang:

_
Dateianhang:

_
Dateianhang:

_
Dateianhang:


Gromit beim Schlafen zu beobachten ist immer interessant. Wenn der sich da so umherkullert, könnt ich immer lauf auflachen B)

Soviel erstmal von uns ... was Kalle zu sagen hat, könnt ihr in seinem Bericht lesen.

Ganz liebe Grüße
Theresa mit Mozart, Kalle und Gromit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nina
  • Ninas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #2848 von Nina
Nina antwortete auf Pflegi Gromit
Och nee, was für ein süßer Gromit mit Extrakissen :kiss: Und schrecklich brave Gartenpartybravbeagles sind die beiden auch noch ... da haben die sich doch die Bratwurst mit Nachtisch mehr als verdient :lol: :lol: :lol:

Das mit der allgemeinen Siesta hat Moby noch nicht so gut raus, da könnte er sich von Gromit mal ne Scheibe abschneiden. Um seinen Spielpartner beneidet er ihn sicher auch - hier hat keiner Lust, mit ihm zu raufen.

Ist Gromit auch so entfesselt, wenn es ans Fressen geht?

Ich drück Dir die Daumen, dass die unendliche Zaungeschichte nun ganz bald zum Finale kommt ... das macht wirklich vieles leichter ;)

Euch weiterhin viel Spaß, Knuddler für die beiden und einen Extraknutsch für Lehrmeister Kalle :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 6 Monate her #2856 von Elke
Elke antwortete auf Pflegi Gromit
Solo schöne Fotos :cheer:

Vielen Dank, dass wir sie sehen dürfen.

LG Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kalle
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 6 Monate her #2874 von Kalle
Kalle antwortete auf Pflegi Gromit
Chillen am Sonntagnachmittag ... ich glaub da brauch ich nicht viel zu sagen :P

Dateianhang:

_
Dateianhang:

_
Dateianhang:

_
Dateianhang:

_
Dateianhang:

_
Dateianhang:

_
Dateianhang:

_
Dateianhang:

_
Dateianhang:


Lg Theresa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.