forum

Mobys Pflegestellentagebuch

  • Elke
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 5 Monate her #3475 von Elke
Elke antwortete auf Mobys Pflegestellentagebuch
Danke Ures für die schöne Nachricht. Dann hat sich das Warten für Moby nun doch gelohnt.

Ich drücke feste die Daumen, damit es ihm auch weiterhin so gut geht :)

LG Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #3477 von Ina
Ina antwortete auf Mobys Pflegestellentagebuch
Ich sag´s doch: Wunschzettel schreiben hilft :woohoo: :woohoo:

Gut gemacht, MobyJung! (Aber eigentlich hab ich auch keine Minute gezweifelt, dass du es schaffst, deine neuen Leute bereits beim ersten Kennenlernen ums Pföti wickeln. :lol: War doch klar wie Kloßbrühe! :whistle:

So, und nun genieß noch die letzen Tage bei deiner supertollen Pflegifamilie: Wanz dich bei Petite an, lern vom Chouki, was der große Beaglemann wissen muss und vom Winston, wie man beagle die Ruhe in jeder Situation behält.

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Folgende Benutzer bedankten sich: Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Conny
  • Connys Avatar
  • Team
  • Team
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #3480 von Conny
Conny antwortete auf Mobys Pflegestellentagebuch
Das ist ja Suuuuuuuuuuper!
Moby bekommt seine eigene Familie *freu* :silly: :woohoo: :silly:
Wir wünschen dir, klein Moby, alles Gute in deinem neuen Zuhause
und sag' deinen neuen Dosenöffnern, dass sie uns hier weiter auf dem Laufenden halten sollen,
in Schrift und Bildern.

Liebe Grüße von Conny und Thomas mit Kimi und Theo

Folgende Benutzer bedankten sich: Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tanja
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 5 Monate her #3482 von Tanja
Tanja antwortete auf Mobys Pflegestellentagebuch
Moby, das sind herzzerreißende Supertolle Meganachrichten :woohoo: :woohoo: :woohoo: . Wir freuen uns riesig, dass du deine eigene Familie gefunden hast und wünschen dir alles Glück dieser Erde. Jetzt kannst du dich auf Weihnachten in deiner eigenen Familie freuen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nina
  • Ninas Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #3487 von Nina
Nina antwortete auf Mobys Pflegestellentagebuch
Jaaaaaaa, der Countdown läuft ... und das Warten hat sich wirklich gelohnt! Danke fürs Daumendrücken und Eure guten Wünsche :kiss: Moby hat es ganz wunderbar prima getroffen – und das nicht nur, weil sich sein Personalschlüssel geradezu exorbitant verbessern wird :lol: Ich freue mich riesig für ihn und wir werden die letzten gemeinsamen Tage genießen ...

Von unserem tollen Ausflug am Sonntag sind wir gut zurückgekommen. Kaum war die Kofferraumklappe auf, jumpte Moby raus, in einem Affenzahn ins Haus und direkt in die Küche. Napf her!!!! Anschließend pronto raus in den Garten und die lang aufgeschobene Pfütze gesetzt ... Dann musste drinnen noch ausgiebig nachgearbeitet werden, wer in unserer Abwesenheit was und wo zum Kauen hatte. Und als auch das endlich erledigt war, war Feierabend – aber sowas von ;)

So, und jetzt gibt’s wie versprochen noch Fotos – von gestern und den Tagen davor.

Ein ernsthafter junger Mann – bereit für große Aufgaben:


Gleich mal schnuppern, was anliegt.


Aha! Da haben wir es schon!


Das Ziel fest im Blick ...


... und dann erstmal absichern.


Links ...


... rechts ...


Auch wenn's niemanden interessiert: Das ist meiner!


Und ab dafür!






Ohh...


Mist.


Nochmal.




Nicht doch ...


Hmpf.


Du blödes Stück Holz. Ich krieg dich ...


Na, bitte!




Und, Moby, was nun?


Erstmal 'ne Runde rennen. Beeindruckende Längs- ...




... und Querdynamik ;)






Wenden auf der Wiese in drei Zügen (und vier Bildern):








Und der klassische Tiefflieger :lol:


Na, Moby? Was Interessantes hinterm Zaun im Visier?


Hm? Ich? Nööö...


Ich kuck doch ganz woanders hin.


Was noch? Schnüffeln mit Chouka:


Dekorativ rumstehen.


Kollektives Keksesuchen.




Ein bisschen Schnee gab's zwischendurch auch. Ich hatte morgens sogar meine Kamera im Anschlag, um seine ersten vorsichtigen Schrittchen im Schnee ... Aber es gab gar nix zu sehen – er ist zum Pieseln gelatscht wie immer :pinch:. Das war dann später aufm Spaziergang:


Und wie immer: Sofatierchen zum Abschluss :)


Viele Grüße in die Wetterrrrrrau!

Bis zum nächsten Mal B)

PS: Wer sich jetzt denkt, „Schade, der Moby wär doch auch was für mich/uns gewesen“ – dem kann ich nur den großartigen GROMIT ans Herz legen. Drei Tage älter, einen Hauch größer, eng verwandt und mit sehr ähnlichen Interessen ... :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Anja, Ina, mannimanni, moro, Tanja, Conny, Beaglefrau, Enzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #3502 von moro
moro antwortete auf Mobys Pflegestellentagebuch
Nochmals Danke, Nina:

Für die wunderbaren Fotos und für die wunderbaren Geschichten, die uns manch einen trüben Tag aufgehellt haben

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nina
  • Ninas Avatar Autor
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #3565 von Nina
Nina antwortete auf Mobys Pflegestellentagebuch
Um die allgemeine und besondere Wartezeit zu überbrücken, melden wir uns nochmal mit Bildern. Außerdem war da ja noch die Frage nach Spielzeug. Da ist Moby praktisch veranlagt – er nimmt, was er kriegen kann.

Am allerliebsten mag Moby aber was ZUSAMMEN machen, z. B. was lernen oder auch gerne mal ne Runde auf dem Sofa kuscheln.

Wenn nichts dergleichen geboten wird, spielt Moby Klauen & Kauen. Das geht so: Moby mopst alles, was sich verschleppen lässt, um anschließend genüsslich drauf rumzuknatschen. Ich nehme es meistens wieder weg. Mal ist er schneller, mal ich. ;) Erlaubt sind Hundedecken (von Korb zu Korb) und sein kleines Kissen. Das ist ganz nett, findet Moby. Viiiiiiel besser sind aber Sofakissen, Handtücher, Badematten, Socken, Handschuhe, Mützen ... Moby hat einen siebten Sinn dafür, wo gerade was zu holen ist.

So ungefähr:




Ein echter Kracher war der Handfeger: maulfreundlicher Holzgriff, toll zu rupfende Rosshaarborsten ... einfach perfekt! Dass solche Aktionen nur ein kurzes Vergnügen sind, schmälert Mobys Begeisterung kein bisschen.

Gern genommen ;) sind auch Hölzchen und Rindenstücke vom Kaminholz. Sämtliche ersatzweise angebotenen Derivate aus Kunststoff hat Moby verschmäht. Ein Stück Torga Kauwurzel ist ganz ok (das nimmt er auch mit ins Handgepäck), aber nicht so richtig befriedigend, weil da nichts abzuknabbern ist. Ich könnte mir vorstellen, dass er diese Geweihstücke, die es im Tierladen gibt, klasse findet.

So richtig zum Verrücktwerden toll sind natürlich Futterspiele.

Moby ist rührend vorsichtig, wenn es darum geht, einen Keks aus einem Pappversteck zu befreien. Da wird nicht einfach rumgerupft – nein nein. Moby geht sehr pfleglich mit seinem Spielzeug um und versucht es immer im Guten. Eine Papprolle haben wir vier (!!!) Mal benutzen können, ohne dass überhaupt was zerrissen war. Dann hat ein anderer sie in den Fang gekriegt und danach waren nur noch Fetzen übrig.

Hier war der Keks in einer Schachtel, wo zusätzlich Papier drin war:


Ich riech es doch...


So rum vielleicht?


Oder ein bisschen anheben?


Ich hab dann ein bisschen nachgeholfen und den schönen Karton kaputt gemacht.


Jetzt aber!




Dabei ist Moby eigentlich kein bisschen schüchtern, wenn es um Papier und Pappe geht. Im Gegenteil. LEERE Papprollen, Kartons und anderes Altpapier werden mit Genuss zu Konfetti verarbeitet. Wenn Moby eine Betriebsanleitung gründlich studiert hat, sieht das z. B. so aus:

(War schwere Kost, wie man sieht.)

Ebenfalls sehr beliebt sind Schaffelle: wälzen, rupfen, kauen, zerren ... ein riesiges Vergnügen. Hier waren die meist unter Verschluss, weil die anderen noch ne Weile drauf schlafen wollen. Über ein eigenes würde Moby sich sicher riesig freuen. Wir haben unsere von hier – die riechen auch noch so schön nach Schaf.

Passend zum Wetter nun noch ein paar Kuschel-Schlummi-Bilder:


Abends auf dem Sofa:






Morgengymnastik:


Ohne Worte!


Fast schon weihnachtlich ...


Moby sagt Tschüss und grüßt in die neue Heimat :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Anja, Ina, mannimanni, moro, Tanja, Conny, Beaglefrau

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #3571 von Ina
Ina antwortete auf Mobys Pflegestellentagebuch
Dateianhang:


Haaach Nina...
... das Einzige, was mich bei dem Gedanken an das Ende dieses wunderschönen Pflegitagebuches tröstet ist, dass der Jung ein eigenes tolles Zuhause bekommen wird. Und Aufgaben, die ihm gefallen werden.

DANKE, dass ihr seid wie ihr seid. Und ein Extraknuddler mit Leberwurstgeschmack für die geduldige Petite.

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Folgende Benutzer bedankten sich: Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
9 Jahre 4 Monate her #3583 von moro
moro antwortete auf Mobys Pflegestellentagebuch
Eigentlich bin ich ganz traurig, dass Moby aus dem maison du hérisson de montagne auszieht. Die Geschichten und Bilder werden uns fehlen. Aber auf der andern Seite sind wir glücklich und zufrieden, dass der kleine Wirbelwind jetzt sein eigenes Nest gefunden hat, und wir hoffen inbrünstig, dass seine neue Familie uns nicht am langen Arm verhungern läßt.

Lieber Moby!
Wir wünschen Dir ein ganz langes und glückliches Leben mit Deiner eigenen Familie

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)
Folgende Benutzer bedankten sich: Nina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 4 Monate her #3592 von Elke
Elke antwortete auf Mobys Pflegestellentagebuch
Mir wird richtig warm ums Herz, wenn ich die Berichte über Moby lese. So ein liebevolles Tagebuch ... und wir dürfen mitlesen - wie schön :silly:

Die neue Familie sitzt bestimmt auf heißen Kohlen und kann es kaum abwarten. Irgendwie doch Weihnachten ;)

Die Decken-Kissen-Schlepp-Aktion kennen wir auch. Fiete räumt teilweise mehrmals täglich Kissen, Decken, Kuscheltiere, Körbchen .... hin und her und gerne auch in den Garten.

Ich wünsche Euch schöne letzte Tage.

LG Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.