forum

Pflegi Gromit

  • Tanja
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 6 Monate her #2939 von Tanja
Tanja antwortete auf Pflegi Gromit
Ich freue mich wie Bolle über diese tollen Nachrichten :woohoo: . Es ist wirklich schön zu lesen, dass der kleine Gromit ein ganz normales Leben haben wird. Danke für deinen Einsatz!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 6 Monate her #2941 von Elke
Elke antwortete auf Pflegi Gromit
Super tolle Nachrichten. Das eine kranke Auge wird er sicher verschmerzen können. Ich hoffe, dass sich jetzt nach dieser tollen Nachricht bald ein endgültiges Körbchen für Gromit finden lässt. Vielleicht hat die Info vorher doch den einen oder anderen Interessenten (unverständlich) abgeschreckt.

Aber bis dahin passt Kalle sicher gerne weiter auf ihn auf :lol:

LG Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kalle
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 6 Monate her #2942 von Kalle
Kalle antwortete auf Pflegi Gromit
Um ehrlich zu sein gehe ich fest davon aus, dass die Aussicht einen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vollständig erblindenden Hund zu adoptieren so einige potentielle Interessenten abschrecken könnte. Man muss ja schließlich davon ausgehen, dass zum Glück nicht nur Menschen Laborbeagle adoptieren, die - wie viele von uns - so tierlieb sind, dass sie vor allem den Tieren eine Chance geben, die sonst keine hätten. Von denen gäbe es wohl nicht genug, um derart viele Laboris unterzubringen.

Ich würde wohl anders entscheiden, kann aber durchaus verstehen, dass jemand der sich einfach nur einen tollen Freizeitpartner wünscht, nicht unbedingt bei einem Hund zugreift, bei dem man sich von Vornherein darauf einlässt, dass man auf kurz oder lang einen ziemlich behinderten Hund haben wird. Das heißt ja noch lang nicht, dass diese Menschen ein geliebtes Tier auch im Stich lassen würden, wenn es unerwartet schwer erkrankt.
Gerade Neuhundebesitzer, die sich noch nicht so intensiv mit Tierschutz und tierischen Behinderungen befasst haben (warum auch) können doch auch gar nicht wissen oder abschätzen, dass ein Hund allein mit seiner Nase klarkommen könnte und durch Blindheit verhältnismäßig wenig behindert wird.

Gromit ist übrigens heute noch im Park von einer Wespe in die Pfote gestochen worden zur "Belohnung" für die tolle Nachricht. Der hat gelitten wie ein echter Mann!!!!! Gehumpelt isser als wenn ihm gleich die Pfote hätte amputiert werden müssen. Aber als ich die LEckerchen ausgepackt habe, stand der Herr SOFORT auf beiden (!!!!!) Hinterpfoten als wenn nix gewesen wäre :P

Im ersten Moment hab ich echt gedacht, der klappt mir zusammen so schlimm hat der sich erschrocken. Hab dann im 15-Minuten-Takt die Schleimhäute gecheckt und festgestellt, dass der Hund sich bei allerbester Durchblutung befindet und dann war auch gut :)

Feierabend und Gassi für die Jungs :)

Lg Theresa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nina
  • Ninas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #2944 von Nina
Nina antwortete auf Pflegi Gromit
Wir freuen uns mit!!!!! Gromit ist so ein süßer Schnuff :kiss: Nach der allerbesten Pflegestelle hat er das allerbeste Leben im allerbesten Zuhause verdient ...

Gute Besserung für die Aua-Pfote, einen Trösteschlapps von Petite und einen Knuff von Kumpel Moby ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 6 Monate her #2945 von *Anja*
*Anja* antwortete auf Pflegi Gromit
Das sind soooo dolltolle wunderbare Nachrichten :cheer: und werden Gromits Vermittlungsmöglichkeiten ganz klar stark verbessern.
Liebe Theresa, Dir ein ganz großes und dickes DANKESCHÖN für Deine Bereitschaft, Gromit in Pflege zu nehmen und ihm "Schulstunden" zu geben.

Liebe Grüße an Dich und das Beagle - Team,
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #2947 von Ina
Ina antwortete auf Pflegi Gromit
:ohmy: :ohmy: Ohhwehhh, ne fiese Wespe hat den Scnüff geärgert!!! :ohmy: :ohmy: Ich versteh gar nicht, wie du, Theresa da so schnöde drüber hinweggehst. Von wegen "Er leidet wie ein Mann..." Pühhh: NUR Männer wissen, was Schmerz ist :lol: :lol: :lol: ;) :whistle:
Tröstekeks vom Whisky (der auch schonmal Pföti hatte :blink: )
und ein Guter-Freund-Keks für den Pflegibruder Kalle

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anja
  • Team
  • Team
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #2949 von Anja
Anja antwortete auf Pflegi Gromit
Das sind soooo schöne Nachrichten. :)
Das mit dem Aua geht bestimmt ganz schnell vorbei und dann kannste wieder ganz dolle schnüffeln ohne zu humpeln.

Liebe Grüße aus Verl
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kalle
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 6 Monate her #3001 von Kalle
Kalle antwortete auf Pflegi Gromit
Vom Wespenstich war schon beim Fußweg heim nicht mehr die Rede ... war also nicht so dramatisch :P

Die Jungs haben am Freitag ein RIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIESIGES Paket bekommen! Der Postbote kam rein und verkündete, dass er Post für Kalle und Gromit habe. Ich hab mal nicht schlecht geschaut aber dennoch den Empfang quittiert, nachdem die Hunde dem Postboten versichert haben, dass ich mit ausreichenden Vollmachten ausgestattet bin. Pfotenabdruck wird ja leider von diesen neumodischen Geräten nicht akzeptiert. Ich glaub ansonsten hätte ich ganz fix ein Stempelkissen parat gehabt *kicher*

Na wie dem auch sei ... in dem Paket war was Supersupertolles:

Dateianhang:

_
Dateianhang:


Elke hat ihren Mann gebeten, uns so ein Spielzeug zu bauen. Das hat er dann auch gemacht und schon war's auf dem Weg zu uns. Ich habe mich wirklich und ungelogen und ganz ganz ehrlich so sehr über eine Überraschung gefreut. Die kam so wunderbar unverhofft und passend! Liebe Elke, auch an dieser Stelle nochmal allerherzlichen Dank!!!!!!

Samstag bin ich dann mit den Jungs zu einer mittelgroßen Runde gestartet, um Gromsels Pensum so langsam zu steigern. Dicke Pfoten hatterja schon und dicke Sohlen inzwischen auch. Nunja, also losmarschiert, Schleppe an den Kleinen dran und Leine vom großen ab.

Die Jungs funktionierten so wunderbar gut, dass sogar Gromsel mal so richtig schleppen durfte:

Dateianhang:

_
Dateianhang:

_
Dateianhang:

_
Dateianhang:

_
Dateianhang:

_
Dateianhang:


Das Spiel "Ich renne weg und dann noch schneller wieder zu Frauchen" hat er superschnell kapiert und richtig richtig Spaß gehabt!

Dann bogen wir ab auf unsere Lieblingswiese und es ging fröhlich weiter:

Dateianhang:

_
Dateianhang:

_
Dateianhang:

_
Dateianhang:

_
Dateianhang:

_
Dateianhang:

_
Dateianhang:


Zuerst haben auch beide Jungs mit mir das "Rennspiel" gespielt und dann kriegte Kalle irgendwas in die Nase und machte sich von dannen und lief und lief und lief. Ich hatte natürlich keine Chance hinterher zu kommen. Umso weniger als Gromsel noch voll im Spielmodus und an der Leine war ... Also blieb mir keine Wahl als hoffen.

Die Richtung in die Kalle abgehauen war, war insoweit unkritisch als er das Gelände und die Wege gut kennt und auf dem Weg nach Hause schlimmstenfalls nur eine Straße zu überqueren sein würde, wenn denn dann uswusf (nein wir malen uns das jetzt nicht aus) :pinch:

Ich hab also erstmal in den Tiefen meines Hirns nach den Verhaltensregeln für so einen Fall gewühlt und kam zu dem Schluss, dass es wahrscheinlich schlau ist, erstmal abzuwarten, ob der Hund wieder zurück kommt zu der Stelle, wo er uns verlassen hat. Hinterherlaufen bringt ja auch nix. Einholen kann ich den ja ohnehin nicht. Dann merkte ich aber, dass ich mein Handy vergessen hatte :unsure: Was also wenn Tasso anruft?

Also hab ich mich entschlossen, dem vermeintlich zurück kommenden Hund entgegen zu gehen, weil ich auch auf dem Weg heim gekommen wäre. Als mir dann aber an der möglichen Abzweigung nach Hause zwei Wanderer entgegen kamen und auf Frage sagten, dass sie keinem Beagle begegnet seien und ich auf der in gleicher Richtung liegenden Wiese noch ein Pärchen mit zwei Hunden gesehen habe, von denen keiner Kalle war, war mir klar, dass er in der Richtung wider erwarten definitiv nicht unterwegs war. Sonst wäre er entweder den Wanderern begegnet oder wäre zu den zwei Hunden gelaufen.

Also sind Gromsel und ich forschen Schrittes den Heimweg angetreten auf dem Weg, auf dem wir gekommen waren, um erstmal das Handy einzusammeln und Nachbarn zur Suche zu trommeln. Als wir 2/3 des Heimweges zurück gelegt hatten, schaute ich mich dann noch einmal um und da kam Kalle angerast ... :woohoo: Das Erdbeben, dass die Steine ausgelöst haben, die mir vom Herzen gefallen sind, war garantiert in ganz Deutschland zu spüren :)

Gromsel hat die ganze Tour (immerhin knapp 2,5 Stunden) vollkommen anstandslos mitgemacht, war aber hinterher total platt! Wen wundert's .... :P

Nunja ... nächsten Tag haben wir dann nochmal die Probe auf's Exempel gemacht ... Kennt ihr das, wenn man vollgepumpt mit "Hundosteron" ,oder wie sich dieses Hundeerziehungshormon nennt, mit zwei Hunden losmarschiert? Einer links einer rechts und keiner wagt es auch nur für eine Sekunde die Leine auf Spannung zu bringen ... Kalle also am Radweg wieder losgemacht, Gromsel an die Schleppe und losmarschiert. Der Radweg war total stark frequentiert, denn es war Sonntag und schönes Wetter ... Radfahrer, Jogger, Inliner, Familien ... alles was man sich vorstellen kann. Gromsel sprang fröhlich herum und Kalle ließ sich komplett ohne Leine durch diese Massen dirigieren.

Dann abgebogen auf die Wiese, Leine wurfbereit in der Hand, Kalle wollte wieder den Abstand zu mir bestimmen, hatte dann aber in Nullkommanix die Leine zwischen den Beinen. Nochmal versucht (muss wirklich eine verlockende Fährte gewesen sein an dieser Stelle), nochmal die Leine zwischen den Füßen gehabt und dann hat er sich freiwillig hinter mir einsortiert. Gromsel durfte lustig rumhüpfen .... der reagiert ja auch (noch) erstaunlich prompt auf Abruf. Kurz vor der Stelle, wo Kalle tags zuvor unerlaubt abgebogen ist, hatte ich noch einen extrem hohen Hormonausstoß, den Kalle offensichtlich so deutlich gespürt hat, dass er erst nach dreimaliger Aufforderung "Lauf" seine Chance genutzt hat und - diesmal in die richtige Richtung - abgedüst ist.

Soviel zu unserem aufregenden Samstag nachmittag ....

Gromsel macht sich sonst weiterhin seeeeeeeeeeehr gut. Sowohl die Abstände zwischen Pipi als auch zwischen den Häufchen werden immer größer. In der Kanzlei hält er inzwischen von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr und von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr durch. Allerdings tut er es dort Kalle gleich und verschläft die meiste Zeit. Morgens nach unserer Ankunft in der Kanzlei versucht er immer, Kalle zum Toben aufzufordern. Das wird natürlich sofort unterbunden. Allerdings reicht es nicht, ihn einfach nur zu bitten oder zu ermahnen. Um ihn wirklich "abzukühlen" hilft nur "Tür zu". Gromsel verschwindet dann also mal 2 - 3 Minuten) in meinem Zimmer. Dann darf auch Kalle rein und der packt sich gewohnheitsmäßig gleich auf's Kissen und Gromsel dann auch dazu.

Leider sind die Haufen von Herrn Gromsel immer noch größer als die meiner Meinung nach sein dürften. Auf gut deutsch ... der Kleine bringt hinten raus genau die gleiche Menge wieder raus, die er vorher gefressen hat. Die Haufen sind der Masse nach mindestens (!) das 5 fache von denen, die Kalle so legt. Ich würde ihn ja am liebsten BARFen aber was mache ich, wenn die potentiellen Übernehmer nicht BARFen wollen ... Die Umstellung von BARF zu Trofu dauert einfach länger als eine übliche Vermittlung ... :( Ich habe erst das Happy Dog gefüttert, was er mitbekommen hatte gemischt mit Bosch 6 - 12 Monate. Dann musste ich auf die Eigenmarke von Fressnapf zurückgreifen, weil die das Welpenfutter von Bosch grad nicht hatten und der andere Markt aufgrund einer Baustelle mehrere Tage nicht erreichbar war. Damit wurden die Haufen dann meiner Einbildung nach etwas kleiner ... Mal schauen ob das so bleibt. Immerhin trinkt Gromit nach Umstieg auf dieses Futter nicht mehr so unglaublich große Mengen. Naja, wir werden sehen.

Und Nina, Gromsel benimmt sich beim Fressen ebenfalls als wenn es um's Leben ginge. Kalle kriegt sein Fressen inzwischen im Flur, Gromsel in der Küche. Ich stehe dann in der Tür "Wache" und muss mich echt anstrengen, den geölten Blitz wieder zurück zu seinem Futternapf zu schicken, wenn er versucht, an mir vorbei zu rennen. Hinterher hat er dann meistens Schluckauf :( Ich weiche das Futter jetzt immer schon extrem gründlich ein, damit er sich nicht am Ende mal aus Versehen an den Trofu-Stücken verschluckt ....

Leider passiert immer noch jeden Morgen ein Pipi-Unfall ... so schnell kann ich morgens leider nicht reagieren. Ich könnte den Unfall wohl nur verhindern, wenn ich die Jungs in den Garten schicken könnte, was ich aber leider noch nicht kann. 1. Muss ich morgens auch erstmal auf den Topf weil nämlich sonst mir ein Unfall passiert und 2. kann ich ja schlecht im Schlafanzug gassi gehen. Die Zeit bis Gromsel pullert reicht nicht mal aus, um den Schlafi gegen ein T-Shirt und Jogginghose zu tauschen ...

Heute morgen hab ich allerdings beobachtet, dass er nicht mit mir aufgestanden ist, wie sonst, sondern es Kalle nachgetan hat und liegen geblieben ist. Ich also ins Bad, Jogginghose angezogen, Pulli übers Schlafi-Oberteil und dann fix runter, Hunde hinterher. Dann musste ich noch die Leinen entknoten und dann war's leider schon wieder passiert :( :oops:

Aber gut, er erkennt allmählich, dass Pieseln und Käckern im Haus nicht erwünscht ist und er scheint auch zu erkennen, dass man länger aushält, wenn man liegen bleibt. Das wird schon noch :unsure:

Ach ja, wir haben inzwischen auch die Augentropfen, die Gromsel sein Leben lang bekommen muss. Die gibt's günstiger im 3er Gebinde. Das kostet so um die 40 € und reicht dann (pro Fläschchen ca. 6 Wochen nach Anbruch) etwa 4 Monate. Macht also zusätzliche Kosten von ungefähr 10 € im Monat was wirklich nicht schlimm ist! Die Tropfen braucht er täglich morgens und abends und er lässt sich das wirklich gut gefallen.

Entwurmt isser jetzt auch... musste sein, weil Kalle nächste Woche geimpft werden muss. Außerdem ist Gromsels Schlund z.T. wirklich schneller als mein Reaktionsvermögen ... da weiß man ja nie. Ich hab ja immer gedacht, Kalle wäre schon schlimm. Aber Gromsel ist echt noch eine Steigerung!

Soviel erstmal von uns, Lg Theresa mit Kalle und Gromsel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nina
  • Ninas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #3002 von Nina
Nina antwortete auf Pflegi Gromit
Uff, Theresa ... jetzt bin ich wach ;) Ich kenn das Gefühl, seinem Hund hinterher zu kucken und zu wissen: so schnell dreht der nicht um. Sehr, sehr bescheiden. :( Gott sei dank hat Kalle die Kurve einigermaßen schnell gekriegt, aber das braucht man echt nicht. Mit der Zeit "verblasst" die Aufregung, wenn man an der Abgangsstelle vorbei kommt, aber man und hund hat's immer im Hinterkopf.

Also lieber noch mal die schönen Bilder angekuckt, die sind wirklich superklasse. Unterwegs sieht Gromit schon fast "erwachsen" aus. Der hat sich toll entwickelt! (Wobei ich seinen Hush-Puppy-Blick auch zu und zu niedlich finde ...). Eigentlich müssten die Interessenten Euch doch langsam die Bude einrennen... B)

Ansonsten kommt mir vieles bekannt vor. Wir haben hier auch unvermeidbare Pfützen, allerdings nicht morgens - das macht er gut. Aber wenn Moby aufgeregt ist (z. B. weil es langsam Futter geben könnte), landet früher oder später ein See im Haus. Da muss man genau den richtigen Moment abpassen, um rauszugehen, sonst "kann" er nicht. Es wird aber besser. Von wegen Reinrauen: Ich hab Moby ziemlich schnell einen Anti-Schling-Napf beschafft, ich konnte es nicht ertragen :pinch: Beim Trofu bremst der Napf zumindest am Schluss ein bisschen ein, aber jetzt mit dem Nassfutter ist Moby etwas länger beschäftigt :P Das mit der Häufchenmenge und der wilden Sauferei kann ich bestätigen. Ist wohl so bei Trofu. Und was den Beifang angeht ... auch da haben die beiden Cousins die gleichen Gene :whistle:

Ich freu mich schon auf die nächsten Geschichten von Euch und kuck bis dahin nochmal Bilder ... :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 6 Monate her #3012 von Elke
Elke antwortete auf Pflegi Gromit
Hi Theresa,

Du hast ja wirklich jede Menge zu berichten :) Das Flaschenspiel hat mein Mann gerne schnell noch mal gebaut und wir hoffen, die Hunde haben den Dreh schnell raus. Bei uns ist es jeden Tag im Einsatz - sogar auch ohne Leckerchen drin.

Ich kann Deinen Schrecken über Kalle's "Ausflug" gut nachempfinden. Auch Fiete ist schon mal wie der geölte Blitz hinter einem flüchtenden Kaninchen her. Ich hab dann einfach dort gewartet, wo er ausgebüxt ist. Nach einer Weile war er plötzlich wieder da. Ja, ja, da rollen viiiieeele Steine :silly:

Deine Erzählungen über Kalle und Gromit sind einfach zu schön - und die Fotos toll anzusehen. :woohoo:

Ich drücke die Daumen, damit die morgendlichen Unfälle bald Geschichte sind.

LG Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.