forum

Pflegi Gromit

  • Kalle
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 6 Monate her #3020 von Kalle
Kalle antwortete auf Pflegi Gromit
Ein Theater nach dem nächsten .... Ich hatte für heute Morgen einen Elektriker bestellt, um meine diversen Deckenlampen anzubringen. Der kam dann auch grad als ich mit den Hunden vom Gassi zurück kam. Gromit war vorher noch ein Kaka- und Pipi-Unfall passiert (wie üblich) ;) Keinerlei Auffälligkeiten ... hübsch fest und nicht besonders duftend :sick:

Gromit war vom Gassigang überhaupt nicht begeistert weil es arschkalt und stürmisch war. Der hatte erkennbar ziemlich Stress mit dem Wetter und hat wohl auch gefroren. Ich hatte ehrlich gesagt nicht erwartet, dass es SO kalt sein würde. Aber gut ... für die 10 Minuten notdürftiges Morgengassi mussts halt gehen. Und Gromit hat auch brav nochmal gepullert.

Kaum dass wir drin waren hat der Kleine sich die Seele aus dem Leib gesch***** und das was rauskam wurde immer flüssiger. Also Küchenrolle, feuchte Tücher uswusf. Irgendwann hörte das dann auf. Lediglich noch ein Pipi-Unfall. Ansonsten lag Gromsel entspannt aber interessiert an den Arbeiten des Elektrikers irgendwo rum und seitdem ist Ruhe.

Anja erinnerte mich dann an das Giardienproblem von Klein-Moby, mit dem Gromit ja zusammen gelebt hat. Das soll zwar behandelt worden sein, aber man weiß ja nie :S Nunja ... im Moment läuft die Waschmaschine im Dauerlauf auf 60°C mit Bettwäsche, Hundewäsche, den Bezügen von Sofa und Sessel, Leinen uswusf.

Die Böden hab ich mit heißem Wasser mit Chlorix abgekärchert und jetzt stinkt die ganze Bude. Die Fressnäpfe, Spielzeug und Sonstiges Hundezubehör orgeln gerade auf 70°C durch die Spülmaschine und sämtliche textilen Bodenbeläge mussten eine Dusche mit klinischer Desinfektion über sich ergehen lassen (hatte ich Gott sei Dank noch da, weil ich mal einen Mandanten mit MRSA hatte, der von seine Frau zu Hause gepflegt wurde, unverantwortlich aber so ist halt unser Gesundheitssystem).

Nunja, die Bude ist jetzt also klinisch rein. Sofa, Sessel sind mit kochbaren Stoffen abgedeckt und gleich werden die Hunde noch gebadet. Und das an meinem FREIEN TAG!!!!!!!

Der Tierarzt hat jetzt gerade ein bisschen Entwarnung gegeben als dass er gerne noch abwarten würde, wie es morgen nach einem kleinen morgendlichen Imbiss aussieht. Gromsel muss also heute Diät halten und bekommt dann morgen früh eine kleine Portion. Wenn die drinbleibt und keinen Durchfall verursacht, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass der Durchfall durch den morgendlichen "Horrorspaziergang" (aus Gromits Sicht) verursacht worden ist.

Für heute hat Gromsel Pipi-und-Kaka-im-Haus-Erlaubnis, weil ich ihm nicht zumuten möchte, nochmal raus zu müssen. Mittags hab ich's nochmal mit Gassi versucht aber Gromit hat sich so extrem gesträubt, dass ich das heute nicht nochmal versuchen möchte. Er hat verständlicherweise Schiss, wenn hier vor der Tür und im Baugebiet durch den Wind alles mögliche durch die Gegend geweht wird. Er hat aber scheinbar auch Angst vor den sich hektisch bewegenden Grashalmen am Wegesrand. Das ist ihm sichtlich unheimlich und da gönne ich ihm heute Ruhe vor dem Sturm im wahrsten Sinne des Wortes.

Der Wecker für morgen früh steht auf 5 Uhr damit ich Gromsel was zu Fressen geben kann und dann noch vor der Arbeit in Ruhe abwarten kann, ob er das Fresschen drinbehält. Ansonsten muss ich mir irgendeinen Plan überlegen was aber auch alles doof ist, weil ich morgen Gerichtstermine habe :( Ach das ist doch alles doof!!!!!

Ich geh jetzt erstmal Hunde baden und dann koche ich mir eine große Tasse Tee ... naja ... eine mittelgroße ... meinen Kameradenbetrüger-Becher hat ja Gromsel auf dem Gewissen ;)

Drückt bitte ganz ganz fest die Daumen, dass es keine Giardien sind!!!!!!! Das kann ich grad überhaupt nicht gebrauchen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nina
  • Ninas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #3022 von Nina
Nina antwortete auf Pflegi Gromit
Och nee :( Vielleicht beruhigt es Dich ein bisschen: Mobys letzter Giardientest war negativ. D.h. die Behandlung und vor allem die Hygienemaßnahmen im Institut waren erfolgreich. Die Probe war von seinem letzten Tag im Institut, aber das Ergebnis hat einige Zeit gebraucht, bis da war. Die ersten Tage hab ich deshalb auch regelmäßig gewaschen und abgekocht usw. :S Ich drück ganz feste die Daumen, dass der Durchfall auf das Konto des Sturms geht!

Gute Besserung und gute Nerven ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kalle
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 6 Monate her #3024 von Kalle
Kalle antwortete auf Pflegi Gromit
Danke für die Info Nina :) Das beruhigt mich in der Tat ein wenig. Insgesamt kommt mir das alles ohnehin etwas "plötzlich" vor. Gromit hat vor der großen Scheißerei und auch währenddessen keinerlei Anzeichen von Unwohlsein gezeigt und sich an wirklich allem hier im Haus interessiert gezeigt. Nur raus will er halt nicht ... und das kann ich ja auch ein bisschen verstehen. Ich würd ja auch gerne drin bleiben. Aber Kalle fordert seine Spaziergänge!

Nunja ... hoffen wir, dass morgen nicht nochmal Durchfall auftritt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 6 Monate her #3025 von Elke
Elke antwortete auf Pflegi Gromit
Oh je, das ist ja überhaupt nicht schön.

Was fütterst Du? Fiete hat bei uns anfangs Trockenfutter bekommen, weil wir es von Lucky nur so kannten. Nach einer Weile wurden seine Häufchen immer wässriger und fingen auch an zu müffeln :sick:. Die Stuhlprobe ergab zum Glück keinen Hinweis auf Parasiten.

Wir haben dann zunächst Hühnchen mit Reis gekocht - mit sofortiger Besserung. Dann sind wir auf BARF umgestiegen und alles ist prima.

Offenbar kann er Trockenfutter nicht vertragen. Im Institut hat er wohl auch eher Weichfutter bekommen, denn er musste erst lernen, das harte Trofu zu essen.

Ich drücke feste die Daumen. Hoffentlich passiert es Gromit nicht wieder.

Und seine Angst vor dem Unwetter kann ich gut verstehen. Bei seinen großen Ohren hat er bestimmt Angst, weggeweht zu werden ;) Und sicher möchte er kein Flugbeagle sein :lol:

LG Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kalle
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 6 Monate her #3026 von Kalle
Kalle antwortete auf Pflegi Gromit
Gromit hat im Labor Trofu bekommen. Ich habe ein "Übergangspaket" mitbekommen und habe das anfangs unter das Bosch gemischt. Dann bin ich auf das Futter von Fressnapf umgestiegen (wie gesagt notgedrungen) und da war bislang auch alles o.k. und eher noch ein bisschen besser was die Häufchen und das Trinkverhalten anging.

Kalle kriegt BARF ... und ich schrieb ja schon, dass ich Gromsel das auch gönnen würde, aber was soll ich machen, wenn der Übernehmer sich weigert, zu BARFen und auch nicht mal bereit ist, die Fütterung wieder umzuschleichen? Die Umstellung von BARF auf Trofu dauert lange. Mir widerstrebt die Fütterung von Trofu total aber ich tu Gromsel ja keinen Gefallen, wenn die Übernehmer auf jeden Fall Trofu füttern wollen.

Da Gromsel schon wieder so stürmisch mit Kalle gespielt hat, dass ich dazwischen gehen musste um meine Bude zu retten, gehe ich davon aus, dass es ihm im Moment gut geht. Es wird morgen früh spannend. Aber ich werde wie gesagt früh aufstehen, damit ich alles ganz in Ruhe machen kann mit den Jungs. Nach dem Tag heute bin ich eh fix und fertig und werd bestimmt nicht alt :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 6 Monate her #3027 von Elke
Elke antwortete auf Pflegi Gromit
Ich schicke morgen früh tausend Wünsche, damit alles gut geht :)

Vielleicht fand er das Wetter heute früh einfach sch..... :lol:

LG Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kalle
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 6 Monate her #3028 von Kalle
Kalle antwortete auf Pflegi Gromit
Gromsel hat vollkommen ruhig durchgeschlafen. Heut morgen um kurz vor 7 gab es etwas Futter und er hat auf dem Weg zur Arbeit ordnungsgemäß gepullert. Sonst keine weiteren Vorfälle ... weiter abwarten ...

Aber wir waren auch gestern abend nochmal draußen und da hab ich ihm Kalles Jäckchen übergezogen ... da war das Wetter dann schon gar nicht mehr ganz so schlimm für ihn. Hat sogar draußen gepullert :) :) :)

Achje über was man sich nicht alles freuen kann *kicher*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kalle
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 6 Monate her #3031 von Kalle
Kalle antwortete auf Pflegi Gromit
Wir melden gehorsamst: 3 feste Würstchen ohne schleimige oder fettige Anhaftungen bei beagligem Appetit und Bock auf jedes Stöckchen am Wegesrand ...

Das klingt jetzt erstmal nach Entwarnung aber immerhin ist die Bude schon sauber und ich muss das nicht am Wochenende machen!!!!! :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nina
  • Ninas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #3036 von Nina
Nina antwortete auf Pflegi Gromit
Das hört sich doch gut an! :) Hoffen wir mal, dass das Wetter mit uns ein Einsehen hat, bis die jungen Herren soweit sind :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
9 Jahre 6 Monate her - 9 Jahre 6 Monate her #3038 von Ina
Ina antwortete auf Pflegi Gromit
Nachdem der Sturm mich gestern kopfmäßig lahmgelegt hatte, komm ich erst heute zum Nachlesen... GOTTSEIDANK, dass es heute wieder gut aussieht bei euch, liebe Theresa... auch wenn dafür dein freier Tag irgendwie ne völlig andere Bedeutung bekommen hatte.
Mensch, mensch, was sind se doch für Sensibelchen, unsre Bunten... Aber es muss ja auch wirklich wie eine völlig fremde, manchmal beängstigende Welt für sie sein, dieses neue Leben... und wenn dann noch einfach Teile durch die Luft fliegen und der Beaglefellmantel schlicht zu dünn ist, tja dann gibts leider Flitzekacke
Warnung: Spoiler!


Kleiner Tipp: Hervorragend, wenn Durchfall öfter auftritt ist eine lauwarme Mischung aus matschig gekochtem Reis und einem Gläschen Karotte pur (Babynahrung) mit reichlich Salz (auf mehrere Mahlzeiten aufgeteilt).

Ich drück die Daumen, dass das gestern nur ein "darmtechnischer Ausrutscher" war und nun alles wieder gut ist (und bleibt). :kiss: :kiss:

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.