forum

Pflegi Gromit

  • Kalle
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 6 Monate her #3097 von Kalle
Kalle antwortete auf Pflegi Gromit
Bei Gromit geht's schon wieder ... seit heute fester und "normalstinkiger" Kotabsatz. Kalle hat's jetzt voll erwischt ... der scheißt sich heute die Seele aus dem Leib und dabei hat er auch tapfer durchgehalten bis auf einen Unfall im Haus gerade eben :( Da ging's offensichtlich wirklich nicht mehr anders. Der ist heute auch total schmusig und anlehnungsbedürftig und überhaupt ...

Appetit war aber bei beiden normal .... ich hoffe, dass das morgen auch bei Kalle besser wird. Donnerstag sollte das Medikament die akut vorhandenen Giardien eigentlich erstmal vollständig beseitigt haben. Mein armer Kalle :(

Aber der Tag lief heute insgesamt einfach nur sch***** ... das fing schon heut morgen vor'm Kaffee an. Ich wollte grad mit den Hunden raus als ich mitbekam, dass sich meine Gartenbauer mit den Straßenbauern in der behakt haben ...

Wir haben hier grad die Situation, dass die Spezialisten vom Straßenbau auf beiden Seiten der Straße Gräben ausgehoben haben, in die dann die Abschlussborten versenkt werden sollen. Um ins Haus zu kommen muss man also durch einen 0,5 m breiten, 40 cm tiefen Graben steigen. Nicht, dass die mal auf die Idee gekommen wären, wenigstens stabile Holzbohlen drüber zu legen ... Nunja, ist ja alles kein Problem in einem Wohngebiet, in dem noch fast keine Lampen stehen und es nachts stockdunkel ist, gelle :angry:
Natürlich ist an das Befahren der Auffahrt ohnehin nicht mehr zu denken und das für aktuell ca. 40 Grundstücke :blink: Parkplätze??? Gibt's grad mal 5 (mit Rücksichtnahme, Weitblick und eng gestellt 7) auf einem Schotterstück, das mal irgendwann öffentlicher Parkraum werden soll.

Alles ganz prima ... ich kam dann nach getaner Arbeit um 21:30 von einer Sitzung der Rechtsanwaltskammer zurück, wollte füttern und stellte fest, dass zu irgendeinem Zeitpunkt der Kater entwischt war. Im Haus war er jedenfalls nicht. Ich bin rausgegangen, hab geschaut und sah ihn durch Zufall auf der Straße, die von hier Richtung Stadt führt. Ich hab ihn gerufen, er stoppte kurz und lief dann aber Richtung Stadt davon. Ich bin dann dort hingegangen, wo ich ihn gesehen hatte, rief ... nichts. 2°C und ohne Jacke war mir dann auch nix zumal ich ja auch nix sehen konnte ... erst recht keinen Kater unter einem geparkten Auto oder sonstwo. Also erstmal heim, Hunde gefüttert und mit Medis versorgt (musste ja auch sein, hilft ja nix), was Warmes angezogen und wieder raus darauf vorbereitet, eine lange Nacht im Freien zu verbringen. Ich konnte ja schlecht riskieren, dass er morgen früh, wenn die Bagger und sonstigen Gerätschaften wieder anrücken noch draußen rum läuft ... Aber GOTT SEI DANK kam er angelaufen, als er mich gesehen hat. Er muss sich also vorher schon wieder in Richtung Zuhause orientiert haben.

Ich darf gar nicht dran denken was alles hätte passieren können ... wenn dem Kater was passieren würde, wäre ich für Tage zu nix mehr zu gebrauhen .... der kleine Kerl ist seit 2006 bei mir und hat mich damals durch die wirklich schwerste Zeit meines Lebens begleitet. Nie wieder finde ich so einen Begleiter und so eine großartige Katerpersönlichkeit!

Aber es gibt auch gute Nachrichten .... es steht schon die Hälfte vom Zaun. Nächste Woche - so denn die Straßenbaukasperles sich irgendwann mal bequemen, die Gräben wieder zuzuschaufeln - geht's dann weiter ... Es wird also. Vielleicht kann ich Gromsel noch das Vergnügen ermöglichen, im eigenen Garten umher zu tollen .... :woohoo:

Ich bin grad fix und alle aber mein Körper baut grad noch den Adrenalinschub ab ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ina
  • Inas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
  • Es ist durchaus schön, auf den Hund zu kommen
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #3102 von Ina
Ina antwortete auf Pflegi Gromit
:ohmy: :ohmy: Mensch, mensch, mensch.... ach Theresa, sowas braucht kein Mensch!!!

Erstmal nen dicken Extra-Gesundmach-Knuddler für den tapferen Kalle. :kiss:
Ich hoffe ganz doll, dass durch die Medis und euren Desinfektions-und Reinigungsmarathon das Thema Giardien dann auch wirklich endgültig abgehakt werden kann.

Fühlt euch mal ganz ganz doll gedrückt/geknuddelt. (Ich weiß, Mozart mag das von Fremden nicht so gern, aber Strafe für den gestrigen Schreck muss sein ;) )

Liebe Grüße
Ina mit Ella & Souris

... und den Beaglejungs ganz tief im Herzen



Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 6 Monate her #3110 von Elke
Elke antwortete auf Pflegi Gromit
Olala, bei Dir läuft's ja grad richtig rund :ohmy:

Ja, die Sache mit dem Neubau im Neubaugebiet hatten wir vor 14 Jahren auch. Das ist wirklich kein Spaß. Da sind die weißen Holzfenster schon gelb vom Bausand, bevor man drin wohnt. Und man kann abends getrost im Schlafanzug Gassi gehen. Es kann dich eh niemand sehen - ist ja stockduster ;)

Aber man freut sich über jeden kleinen Fortschritt. Wenn jetzt schon ein Teil des Zaunes steht, dann ist ja Besserung in Sicht.

Mit dem armen Kalle leide ich so richtig mit. Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich auf dem Schoß verkriechen möchte. Der arme Kerl weiß ja gar nicht, was da grad mit ihm passiert.

Hoffentlich ist alles in ein paar Tagen überstanden. Dann freust Du Dich wie Bolle darüber, wie einfach das Leben doch sein kann - und plötzlich hast Du dann wieder ganz viel Zeit :silly:

Na ja, der Mozart hat bestimmt gedacht: "Ich hau mal ne Runde ab, bevor ich auch noch so eine Sch.... bekomme."
Ich habe auch immer Panik, dass unsere kleine Emily mal durch die Terrassentür flitzt. Bis jetzt hat sie es zum Glück noch nicht versucht :silly:

Alles wird gut - irgendwann

LG Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kalle
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 6 Monate her #3121 von Kalle
Kalle antwortete auf Pflegi Gromit
Zwei Dampfreiniger, richtig gute Freunde, meine Wenigkeit und reichlich heißes Wasser ... der Großangriff auf breiter Giardienfront ist beendet. Die Kanzlei, insbesondere mein Zimmer, riecht wie ein Krankenhaus und wir haben Kanzlei, Haus und Auto regelrecht in einer Dampfwolke aufgehen lassen. Heute keine weiteren Durchfälle mehr zu verzeichnen :silly: Gromsel hat (nur) zwei richtig tolle Häufchen gesetzt so wie das eben muss und Kalle hat noch gar nicht. Aber gar nicht heißt immerhin, dass auch nix zu drücken scheint - hoffichzumindest.

Ich beginne gerade, mich darauf einzustellen, ein bisschen entspannen zu können :P . Vor mir liegen noch ungefähr zwei Waschmaschinen mit potentiell "verseuchter" Wäsche ... das ist bis morgen früh dann auch erledigt und dann kann ich meinen Feiertag und das dadurch verlängerte hoffentlich ohne weitere Zwischenfälle genießen!!!!!

Lg Theresa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moro
  • moros Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #3122 von moro
moro antwortete auf Pflegi Gromit
Wenn's dick kommt, kommt's dick! Ich hoffe für Euch und drücke fest die Daumen, dass Ihr das Schlimmste überstanden habt und jetzt Ruhe einkehrt. Wir wünschen euch gute Erholung, und vielleicht können ja ein paar Duftkerzen den klinischen Geruch vertreiben.

Liebe Grüße
Edward & Roswitha

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe. die wir hinterlassen, wenn wir gehen (A. Einstein)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nina
  • Ninas Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
9 Jahre 6 Monate her #3126 von Nina
Nina antwortete auf Pflegi Gromit
Oha, das war sicher ne Menge Arbeit - da habt Ihr den freien Freitag aber wirklich verdient :) Ich drück auch die Daumen, dass nun Ruhe ist und Ihr ab sofort wieder im normalen Fahrwasser unterwegs seid (damit hat man ja eigentlich genug zu tun ... ;)).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kalle
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 6 Monate her #3131 von Kalle
Kalle antwortete auf Pflegi Gromit
Danke für Euren Zuspruch :cheer: Ich bin weiterhin sehr optimistisch ... Gromit häufelt in vorbildlicher Qualität. Kalle hat gestern nicht und heute auch noch nicht ... ich hoffe, ich muss mir jetzt nicht deswegen auch noch Sorgen machen. Aber da er im Moment wirklich nur reines Fleisch bekommt (ausdrückliche Anweisung) kann das durchaus sein, dass da nix zum "absetzen" übrig bleibt. Die Haufen sind ja sonst schon eher Mini verglichen mit den stattlichen Haufen von Klein-Gromsel und anderen Hunden. Keine Ahnung, ob das Metronidazol auch eine "Durchfall bekämpfende Wirkung an und für sich" hat und ob das was damit zu tun hat. Aber kein Kotabsatz ist jedenfalls mal kein schleimiger und kein dünnflüssiger Kotabsatz, gelle ...

Ich werd jetzt gleich noch ne Runde mit den Jungs durch den Park drehen und dann muss ich die leider kurz mit zum Einkaufen nehmen. Mein Fön hat nämlich schon vor 2 Tagen den Geist aufgegeben und ich lauf seitdem rum wie Struppi der Viertelvorzwölfte ... bin einfach noch nicht dazu gekommen, mal zum Elektrofritzen zu stiefeln. War mir bei der ganzen Aufregung aber ehrlich gesagt auch vollkommen wurscht! :angry: Bei der ganzen Aktion diese Woche war das ordnen von Haaren schlicht und ergreifend ohnehin nebensächlich :P

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kalle
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 6 Monate her #3269 von Kalle
Kalle antwortete auf Pflegi Gromit
Jetzt noch eine kurze Rückmeldung von uns .... Gromit ist heute zu Diana gezogen, da ich zeitlich zum Jahresende leider ziemlich eingespannt bin und zwei Hunden nicht gerecht werden kann. Kalle kann ich inzwischen fast überall mit hinnehmen aber mit zwei Hunden kann oder darf ich eben nicht überall hin. Das würde für beide Hunde viel Zeit alleine bedeuten und das wollten wir vermeiden.

Dies umso mehr als Klein-Gromsel in letzter Zeit durchaus mal zu einem kleinen "Gromzilla" mutiert ist und sich und seine Zähne mit Dingen beschäftigt hat, de nicht zum Kaputtmachen vorgesehen waren :P
Egal wie viele Nerven er mich in letzter Zeit gekostet hat ... er fehlt hier gerade. In Zwei Monaten gewöhnt man sich eben doch an eine Situation ... der Gedanke, dass ich ihn außer auf Fotos vielleicht nie wieder sehe, macht mich sehr traurig. Ich wünsche mir für "meinen" kleinen Gromsel das ALLERALLERBESTE Zuhause, in dem er so viel gekuschelt wird, wie er das braucht.

Im Moment kann ich gerade nicht viel mehr schreiben, weil mir bei der Erinnerung an den kleinen quirligen schlaksigen Kerl mit den dicken Pfoten und dem zuckersüßen Schnütchen ständig die Tränen kommen. Aber ich freue mich auf neue Bilder ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Diana
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 6 Monate her #3274 von Diana
Diana antwortete auf Pflegi Gromit
Theresa hat es ja schon geschrieben. Gromit ist bei Mikey, Yogi und den Kuntzes in Pflege.
Die Fahrt war toll. Er hat sich hingelegt und geschlafen.
Zuhause angekommen wurde er erst mal von der Welpen Fraktion begrüßt. Da war er kurz etwas irritiert. Aber hat nicht lange gedauet.
Hannes würde ihm gefallen. Gromit hat ihn immer wieder zum spielen aufgefordert. Aber mein Hannes doch nicht...neeeee
Die Nacht war gut. Er hat vor dem Ofen geschlafen.
Die Hunde Klappe hat er sofort verstanden. Schlauer Kerle!!!
Heute toben Mikey und Gromit durch den Garten. Ich glaube er hat Spaß. Mikey versucht wohl irgendwas zu verteidigen. Aber Gromit hat die längeren Beine und hüpft um ihn herrum wie eine Gemse!!!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Diana
  • Besucher
  • Besucher
9 Jahre 6 Monate her #3275 von Diana
Diana antwortete auf Pflegi Gromit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.