Bruder2 105 kg

 

Anton, FBI  sucht dringend eine Pflegestelle oder (noch besser) ein Zuhause für IMMER

  Rüde, tricolour

  geb. 26.03.2022

  geimpft, gechipt, nicht kastriert

 

  

Anton 4

Update: Anton hat endlich ein Zuhause gefunden und muss hoffentlich nie mehr umziehen. Alles Gute, Großer! 

Anton sucht leider ein neues Sofa wegen Veränderung der familiären und beruflichen Lebensumstände seiner jetzigen Halter.

Der dreifarbige FBI ist ein echter Hingucker, ziemlich neugierig und verspielt. Gegenüber Erwachsenen und Kindern ist er immer freundlich. Und auch zu anderen Hunden ist er aufgeschlossen und null aggressiv. Daher denken wir, dass er sowohl in Einzel- als auch Gruppenhaltung vermittelt werden könnte. Jedoch zeigt er derzeit starkes Dominanzverhalten (Aufreiten). Daher wäre sicherlich eine Kastration anzuraten, ansonsten muss die räumliche Trennung der Hunde vor Ort bis zur Gewöhnung möglich sein.

Anton sucht IMMER die Nähe seiner Bezugsperson, daher wünschen wir uns ein Zuhause für ihn, in dem seine Menschen die meiste Zeit in seiner Nähe sind. Wegen seines jugendlichen Übermutes sollten Kinder im Haushalt sehr standfest sein.

Die ersten Grundkommandos kennt er bereits, Leinenführigkeit hat er ebenfalls schon geübt. Er macht Sitz auf Kommando und bleibt dort dann auch sitzen.  Er geht erst ans Futter,  wenn es freigegeben ist.  An der Leine geht er bei seiner Bezugsperson recht gut, bei anderen zieht er sehr stark, wenn andere Hunde oder Personen näherkommen. Aber nicht aus Aggression sondern aus Neugier. Hier müssen die neuen Halter dranbleiben - der Besuch einer Hundeschule wäre sicher prima

Nicht verschweigen möchten wir aber auch, dass ihn Kauen und Herumknabbern beruhigt, wenn ihm langweilig und er unbeobachtet ist. Da kann es durchaus passieren, dass er sich irgendwelche Dinge im Haus dafür sucht. Bisher gab es ein paar Zwischenfälle mit dem Teppich, Holz und Tapete :-(  Aber auch solche Unarten sind vergessen, sobald er gut ausgelastet ist.

Toll wäre eine ausreichend umzäunte Fläche (Höhe mind. 1,60m) für Auslauf auch nach den Gassirunden. Fans von englischem Rasen hätten dann jedoch keinen mehr ;-)   

Anton ist ein junger Rüde, der das Zeug dazu hat, Ihr perfekter Begleiter zu werden. Wenn Sie sich auf das Abenteuer FBI einlassen und ihm mit liebevoller Konsequenz und dem ein oder anderen Motivationshäppchen zeigen, dass er sich auf Sie immer verlassen kann.

Sollten Sie Interesse daran haben, Anton kennenzulernen, dann kontaktieren Sie seinen Vermittler.  

Opi 3     

 

 

Suche