Sherlock_Portrait

  Charlie, Beagle

  etwa 7,5 Jahre

  Rüde, kastriert

  geimpft, gechipt 

  Ansprechpartnerin: Heidi Fleischhacker, Hundehilfe Mariechen

 

Die Tierschützerin erzählt uns Charlies Geschichte:

Er lebte mit einem älteren Mann und mehreren Katzen zusammen. Als Charlie die Katzen (und die Enkel des Besitzers, die zu Besuch kamen) nach einiger Zeit in der Wohnung eingrenzte, musste er auf dem Balkon ziehen. 4 lange Jahre, bis die Tierschützerin den Besitzer überreden konnte, ihn ihr zu überlassen.

Bei den Tierschützerinnen zeigt er sich offen zu den Menschen und nimmt die Streicheleinheiten auch gerne an. Er zeigt keine Ängste, rennt nicht hektisch rum und genießt den Auslauf. Er lebt dort in einem gemischten Rudel, ist sozial mit Hündinnen und Rüden. Jedoch sollten auf Grund seiner Vorgeschichte keine weiteren Hunde (Tiere) im Haus leben, auch keine Kinder.

Nach über einem Jahr in der Auffangstation möchte Charlie gerne ein Zuhause finden. Der rüstige Beagle möchte mit seinen Menschen was Schönes, spannendes erleben. Am liebsten, lange Spaziergänge in der Natur, in den Wiesen schnüffeln und auch das Familienleben mit kuscheln und streicheln genießen. All das würde der Bub bevorzugen. Beagle sollten gut ausgelastet werden, umso ruhiger sind sie im Haus und genießen die Entspannung in Ihrem Körbchen.

Für Charlie suchen wir erfahrene Beagle Menschen, die ihm mit Geduld und Konsequenz ein schönes Leben bieten könne. Einen umzäunten Garten würde der Knabe nicht ausschlagen. Charlie ist auf Leishmaniose und Ehrlichiose negativ getestet und bereits kastriert. Im Juni wurde Charlie an einem Kreuzbandriss operiert. Es ist alles gut verheilt.

 Charlie2   Charlie4    Charlie 2

Sie würden gern Charlie sein Für-immer-Zuhause geben? Dann kontaktieren Sie Heidi Fleischhacker von der Hundehilfe Mariechen direkt über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Telefon 0170-6606688.

 

Bruder2 105 kg

 

  Jason, Beagle

  Rüde, tricolour

  geb. April 2014

  geimpft, gechipt, kastriert

  Ansprechpartner:  Margret Sobolewski,

  0176-78018016 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!                                                                            

Für den hübschen Beagle Rüden „Jason“ wurden wir von den Besitzern um Vermittlungshilfe gebeten. Die Frau ist schwer erkrankt und es werden noch viele Behandlungen und sicherlich auch Krankenhausaufenthalte anstehen. Der Mann ist selbst nicht so fit, dass er Jason entsprechend ausführen und auslasten kann. Daher möchten beide, dass er ein passendes Zuhause findet, wo ihm all das geboten wird, was derzeit und zukünftig nicht möglich ist.

Vor sechs Jahren wurde Jason übernommen. Man hat mit ihm die Hundeschule besucht und er beherrscht die Grundkommandos. Alleinebleiben kennt er auch. Er fährt auch gerne im Auto mit und mag Ballspiele.

Rassetypisch ist Jason nicht ableinbar. Bei Radfahrern muss man ein wenig acht geben, da er diese auch gerne verfolgen würde. Wenn man ihn aber ran holt und den Radfahrer vorbei lässt, ist das kein Problem. Artgenossen die er kennt sind kein Problem. Bei fremden Hunden entscheidet die Sympathie. Er mag es überhaupt nicht, wenn fremde Hunde respektlos auf ihn zuschießen.

Jason ist kein Hund der sich sofort bei jedem Menschen anbiedert. Er möchte Zweibeiner auch erst einmal kennen lernen und dann hat er auch mit Menschen kein Problem.

Gesucht werden Menschen, die Jason so akzeptieren wie er ist und die wissen, dass er in einer neuen Familie erst einmal ankommen muss. Sehr kleine Kinder sollten nicht im Zuhause wohnen, da Jason laute und unkontrollierte Kontaktaufnahmen nicht mag.

Vermittelt wird Jason nach einem positiven Hausbesuch, mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 200 Euro.

Erstkontakt über: Margret Sobolewski, 0176-78018016 oder office ( at ) tiere-in-not.net (passende Anfragen werden an die Besitzer weitergeleitet)

Es mögen sich bitte nur Menschen melden, die konkretes Interesse an unseren Hunden haben und nicht aus einer Laune heraus einfach einmal nachfragen. Anrufe mit unterdrückter Rufnummer werden nicht angenommen.

 

         Opi 3   Stan Olli 4  

      Jason 3   Jason 4

 

 

Bruder2 105 kg

 

Anton, FBI  sucht dringend eine Pflegestelle oder (noch besser) ein Zuhause für IMMER

  Rüde, tricolour

  geb. 26.03.2022

  geimpft, gechipt, nicht kastriert

 

Ansprechpartner Christian R. (+49 160 97424278)

  

Anton 4

Anton sucht leider ein neues Sofa wegen Veränderung der familiären und beruflichen Lebensumstände seiner jetzigen Halter.

Der dreifarbige FBI ist ein echter Hingucker, ziemlich neugierig und verspielt. Gegenüber Erwachsenen und Kindern ist er immer freundlich. Und auch zu anderen Hunden ist er aufgeschlossen und null aggressiv. Daher denken wir, dass er sowohl in Einzel- als auch Gruppenhaltung vermittelt werden könnte. Jedoch zeigt er derzeit starkes Dominanzverhalten (Aufreiten). Daher wäre sicherlich eine Kastration anzuraten, ansonsten muss die räumliche Trennung der Hunde vor Ort bis zur Gewöhnung möglich sein.

Anton sucht IMMER die Nähe seiner Bezugsperson, daher wünschen wir uns ein Zuhause für ihn, in dem seine Menschen die meiste Zeit in seiner Nähe sind. Wegen seines jugendlichen Übermutes sollten Kinder im Haushalt sehr standfest sein.

Die ersten Grundkommandos kennt er bereits, Leinenführigkeit hat er ebenfalls schon geübt. Er macht Sitz auf Kommando und bleibt dort dann auch sitzen.  Er geht erst ans Futter,  wenn es freigegeben ist.  An der Leine geht er bei seiner Bezugsperson recht gut, bei anderen zieht er sehr stark, wenn andere Hunde oder Personen näherkommen. Aber nicht aus Aggression sondern aus Neugier. Hier müssen die neuen Halter dranbleiben - der Besuch einer Hundeschule wäre sicher prima

Nicht verschweigen möchten wir aber auch, dass ihn Kauen und Herumknabbern beruhigt, wenn ihm langweilig und er unbeobachtet ist. Da kann es durchaus passieren, dass er sich irgendwelche Dinge im Haus dafür sucht. Bisher gab es ein paar Zwischenfälle mit dem Teppich, Holz und Tapete :-(  Aber auch solche Unarten sind vergessen, sobald er gut ausgelastet ist.

Toll wäre eine ausreichend umzäunte Fläche (Höhe mind. 1,60m) für Auslauf auch nach den Gassirunden. Fans von englischem Rasen hätten dann jedoch keinen mehr ;-)   

Anton ist ein junger Rüde, der das Zeug dazu hat, Ihr perfekter Begleiter zu werden. Wenn Sie sich auf das Abenteuer FBI einlassen und ihm mit liebevoller Konsequenz und dem ein oder anderen Motivationshäppchen zeigen, dass er sich auf Sie immer verlassen kann.

Sollten Sie Interesse daran haben, Anton kennenzulernen, dann kontaktieren Sie seinen Vermittler.  

Opi 3     

 

 

Suche