Anton, FBI
Rüde, tricolour
geb. 26.03.2022
geimpft, gechipt, nicht kastriert
Ansprechpartner Christian R. (+49 160 97424278)
Anton sucht leider ebenfalls ein neues Sofa wegen Veränderung der familiären und beruflichen Lebensumstände seiner jetzigen Halter.
Der dreifarbige FBI ist ein echter Hingucker, ziemlich neugierig und verspielt. Gegenüber Erwachsenen und Kindern ist er immer freundlich. Und auch zu anderen Hunden ist er aufgeschlossen und null aggressiv.
Anton sucht immer die Nähe seiner Bezugsperson. Die ersten Grundkommandos kennt er bereits, Leinenführigkeit hat er ebenfalls schon geübt, aber hier müssen die neuen Halter dranbleiben. Der Besuch einer Hundeschule wäre sicher prima.
Nicht verschweigen möchten wir aber auch, dass ihn Kauen und Herumknabbern beruhigt, wenn ihm langweilig und er unbeobachtet ist. Da kann es durchaus passieren, dass er sich irgendwelche Dinge im Haus dafür sucht. Bisher gab es ein paar Zwischenfälle mit dem Teppich, Holz und Tapete :-( Aber auch solche Unarten sind vergessen, sobald er gut ausgelastet ist.
Anton ist ein junger Rüde, der das Zeug dazu hat, Ihr perfekter Begleiter zu werden. Wenn Sie sich auf das Abenteuer FBI einlassen und ihm mit liebevoller Konsequenz und dem ein oder anderen Motivationshäppchen zeigen, dass er sich auf Sie immer verlassen kann.
Sollten Sie Interesse daran haben, Anton kennenzulernen, dann kontaktieren Sie seinen Vermittler.
Kalle, FBI
Rüde, bicolour
geb. 26.03.2022
geimpft, gechipt, nicht kastriert
Ansprechpartner Christian R. (+49 160 97424278)
Kalle (ehemals Aladin) ist ein wunderschöner FBI-Rüde, der leider wegen schwerer Erkrankung seines Frauchens ein neues Zuhause braucht.
Er ist ein einjähriger Jungspund, der schnellstmöglch einen lebenslänglichen Wirkungskreis sucht, in dem er gefordert und ausgelastet wird. Momentan wohnt er noch in NRW und besucht dort die Hundeschule. Letzteres auch im neuen Zuhause weiterzuführen, wäre wichtig.
Kalle ist ein lieber, sehr lebhafter Junghund, ist lieb zu Kindern und alten Mitbewohnern; bei Spaziergängen lässt er Radfahrer in Ruhe. Er ist wirklich pfiffig und sehr gelehrig und liebt es, Dinge zu suchen und zu apportieren. Andere Hunde findet er toll und hätte sicher auch nichts gegen solch einen Mitbewohner..
Im Haus ist er angenehm ruhig, bellt seltenst und jault nur, wenn er Schmerzen hat (wie kürzlich, als er in einen Stachel getreten war).
Wenn Sie sich den wunderbaren Kalle als neues Familienmitglied vorstellen können, dann rufen Sie seinen Vermittler an
Bella, Beaglemix
Hündin, ca. 5 Jahre
geimpft, gechipt, kastriert
Bella ist eine fünfjährige Beagle-Mix-Hündin, dreifarbig, mit intelligenten, dunklen Augen und einem wunderschönen Gesicht.
Im Freien ist sie eine lebhafte Hündin, sie liebt Spaziergänge über alles und ist gerne auch länger unterwegs. Begegnungen mit anderen Hunden sind problemlos, sie freut sich über jeden Artgenossen und ist dabei sehr verspielt
Im Haus ist sie im Moment noch überaus ängstlich und braucht viel Zeit, bis sie Vertrauen aufbauen kann. Sie ist zuverlässig stubenrein.
Laut tierärztlicher Untersuchung ist sie gesund. Beagletypisch hat sie einen starken Jagdtrieb und immer Hunger. Letzteres hat wohl auch zu ihrem Übergewicht geführt - ca 5 kg müssen runter. Aktuell wiegt sie 20 kg bei einer Schulterhöhe von 42 cm. Da sie aber sehr gerne Gassi geht dürfte das kein großes Problem sein.
Bella sucht Menschen mit Geduld, die ihr Zeit geben, schlechte Erfahrungen hinter sich zu lassen. Dann ist sie sicher auch eines Tages Zuhause ein fröhliches, munteres Tier.
Wenn Sie sich vorstellen können, für Bella genau diese Menschen zu sein, dann wenden Sie sich an den TSV Kelsterbach über info@tierschutz-kelsterbach.
Fragen zu Bella können auch ihrer Pflegestelle gestellt werden, unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tinka, Beaglenotfall aus Griechenland
Hündin, Alter ca. 5 Jahre, etwa 35 cm
kastriert, geimpft, gechipt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet
Kontakt: Bianca Beeh, Telefon 0170/925 57 29
Tinkas Pflegeeltern Bianca und Michael wurden auf die kleine Beaglehündin aufmerksam durch ihre traurige Geschichte: Weil ihre Besitzer in den Urlaub wollten, wurde Tinka mit ihren Welpen ohne Wasser und Futter auf einem Balkon zurückgelassen
Glücklicherweise wurden griechische Tierschützer auf sie aufmerksam und so durfte Tinka im November nach Deutschland kommen und erst einmal in ihrer Pflegefamilie zur Ruhe kommen.
Die kleine Hündin ist eindeutig ein Frauenhund, hier fühlt sie sich wohl und macht alles mit. Sie ist verschmust ohne Ende :-) Allerdings merkt man auch, dass Tinka Menschen noch nicht gut einschätzen kann. Aber das wird - mit Zeit und Geduld.
Aktuell lebt Tinka mit drei weiteren Hunden zusammen und versteht sich ganz gut mit ihnen. Katzen gehen aber leider nicht. Kinder sollten etwas älter und eher ruhiger sein, da hektische Bewegungen die kleine Hündin noch ängstigen.
Draußen macht Tinka ihrer Rasse alle Ehre. Sie bewegt sich entspannt selbst durch größere Menschenansammlungen, ist freundlich und aufgeschlossen und immer für eine Streicheleinheit zu haben. Und sie findet alles, was essbar ist und unten liegt... Hier muss sie noch lernen, dass das nicht so gewünscht ist ;-)
Da Tinka noch starke Verlustängste hat, die man erst mit Training, Zeit und Geduld abbauen kann, bleibt sie noch nicht alleine zu Hause.
Tinka ist ein wirklicher Schatz - eben ein richtiges Beaglemädel. Jetzt fehlt nur noch die eigene Familie. Ruft an!